Was ist das??????????????

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
Hallo Ihr lieben,

jetzt, wo ich uns gerade kurz vorgestellt habe, habe ich auch direkt die erste Frage.

Ich habe mich heute mal an den Teich gehockt und an einer Stelle der "Teichwand" diese Dinger entdeckt.

Was ist das denn bloß? Wir haben doch nicht schon nach so kurzer Zeit irgendwelche "Viehcher" im Teich, die man nicht will, oder?

Bin für alle Antworten dankbar!

Gruß Steffi
 

Anhänge

  • DSC00529.jpg
    DSC00529.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 128

zaphod

Mitglied
Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
268
Ort
63***
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Goldfische, Shubunkin, Goldorfen
AW: Was ist das??????????????

hmmm, ich seh da nur eine nicht ganz homogene grüne Fläche...:kopfkratz

eine etwas detailliertere und höher aufgelöste Darstellung wäre
sicher hilfreich ;)
 

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
AW: Was ist das??????????????

danke schon mal, das geht ja echt schnell hier :oki

Habe jetzt noch einmal einen Teil vergrößert - ist es so besser?
Das ist die Folie am Teichrand, etwas algig und seit neustem sind halt diese Dinger dort...

Bin schon auf weitere Antworten gespannt :)
 

Anhänge

  • DSC00529_.jpg
    DSC00529_.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 94

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: Was ist das??????????????

Hallo Steffi,

wenn es sich nicht bewegt, ist es einfach nur Kot.

akitadaikota schrieb:
Ich habe mich heute mal an den Teich gehockt und an einer Stelle der "Teichwand" diese Dinger entdeckt.

Was ist das denn bloß? Wir haben doch nicht schon nach so kurzer Zeit irgendwelche "Viehcher" im Teich, die man nicht will, oder?

Bin für alle Antworten dankbar!

Gruß Steffi

Ansonsten wirst Du Probleme bekommen, wenn Du keine "Viehcher" im Teich möchtest. :kopfkratz Es werden viele verschiedene Sorten ungefragt kommen! Das ist halt die Natur.
 

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
AW: Was ist das??????????????

danke Dir!

Kot? Im Ernst? Die Fischis koten dann an einer Stelle von ganz oben bis zum Boden des Teichs?

Das mit den "Viechern" kam wohl etwas negativ - ist mir schon klar, dass wir in nächster Zeit viele neue Bewohner haben werden.

Hatte einfach nur Bedenken, dass es etwas sein könnte / sich daraus entwickeln könnte, was unserem Teich bzw. den Fischis schaden wird.
 

sabine71

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2006
Beiträge
322
Ort
45481 Mülheim
Rufname
015202084464
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
Besatz
Moderlieschen
AW: Was ist das??????????????

Hallo Steffi,

ist irgendwo in der Nähe von dieser Stelle vielleicht ein Baum?

Dann können es vielleicht Raupen sein, die von einem Baum gefallen und
ertrunken sind, hatten wir im letzten Jahr.

Gruß;)

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: Was ist das??????????????

Hallo Steffi,
wieviele Fische hast Du denn?
Ich kann Dir nur raten beobachte die "Dinger". Du kannst auch mal Handschuhe anziehen und was rausholen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 

zaphod

Mitglied
Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
268
Ort
63***
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Goldfische, Shubunkin, Goldorfen
AW: Was ist das??????????????

in meiner Freizeit beschäftige ich mich zwar nicht unbedingt mit der Bestimmung
unterschiedlichen Kot-Varianten - aber anhand der Länge und grünlichen Farbe
könnten das auch Schnecken-Ausscheidungen sein... Mahlzeit! :D
 

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
AW: Was ist das??????????????

Hallo Ihr,

ja, es steht ein Apfelbaum in der Nähe, aber doch nicht so nah, das sie einfach dort rein fallen könnten.

War gerade noch einmal gucken, diese Dinger sind ca. 1mm groß - wollte sie mal mit Handschuhen absammeln, doch sie liegen so lose an der Teichfolie, dass sie schon durch eine eine kleine Wasserbewegung abfallen. Ein "Ding" habe ich erwischt - es zerbröselt direkt - also von der Konsitenz her könnte es schon Kost sein (stelle mir auf jeden Fall ein Tier/Larve etc. eher zäher vor).

Aber koten denn die Fische so "ordentlich" an einer Stelle? Sehr merkwürdigt, findet ihr nicht auch?

P.S. TOP-Forum hier :oki - danke Euch für die rege Beteiligung!
 
Oben Unten