Was ist das ?

rico

Mitglied
Dabei seit
17. März 2007
Beiträge
25
Ort
16***
Teichvol. (l)
5000
Besatz
goldie's , orfen , karauschen , shubunkin
Hallo,
war mal wieder beim sauber machen und habe das gefunden, würde gerne wissen was das ist , vorallem ob es gut oder schlecht für mein Teich ist .
k-teich 050.jpg 
sieht aus wie ganz kleine Würmer , die auf den Stein kleben
k-teich 055.jpg 
und das sieht aus wie Linsen

mfg Rico
 
AW: Was ist das ?

Hallo,
zum ersten Bild kann ich nix sagen (für mich irgendeine Flechte mit Würmern), aber auf dem 2. Bild sind Kokons von Egeln (Hunde-?) zu sehen.
 
AW: Was ist das ?

Hallo zaphod,
erstmal Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir erzählen über die , der oder das Egeln (Hunde) , hab gegooglet , aber nix gefunden .
Danke

mgf RICO
 
AW: Was ist das ?

Hallo Rico!

Schau doch mal hier, Du müsstest nach EGEL suchen - hab gerade etwas gefunden:

- defekter Link entfernt -

Zu Deinem 1. Foto: das könnten auch Kriebelmückenlarven sein. Wir hatten das letztens erst hier im Forum - bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist das ?

Dodi schrieb:
Zu Deinem 1. Foto: das könnten auch Kriebelmückenlarven sein. Wir hatten das letztens erst hier im Forum - bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.;)

Da hat Dodi natürlich recht, sind bestimmt Kriebelmücken.
(Hab zuerst nur die braunen gesehen und und nicht die beige Larve in der Mitte)
 
AW: Was ist das ?

hallo,
danke für eure Mühe. Nun weiß ich bescheid, Hundeegel und Kriebelmückenlarven. ;)
....Dodi , ich lobe Besserung.....:)

mfg RICO
 
AW: Was ist das ?

Hi Rico!

:oki - War auch nicht bös' gemeint!;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten