was ist denn das?

thias

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2006
Beiträge
387
Ort
98693
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
85000
Besatz
"Anflug"
Hallo ihr Spezialisten,

habe heute dieses Knäul im Teich gefunden, etwa 5 cm Durchmesser.
Wer hat sich denn da eingewickelt?
Ich denke, dass ich in der Rubrik Tiere richtig bin ;) .

IMG_4241.JPG 
 

zaphod

Mitglied
Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
268
Ort
63***
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Goldfische, Shubunkin, Goldorfen
AW: was ist denn das?

Hallo Thias,

ich fühl ich zwar nicht angesprochen, aber wenn da wirklich ein Tier drin ist/war, würde ich am ehesten auf den Bau einer (größen-)wahnsinnigen Köcherfliegenlarve tippen.
Oder gibt es sonst noch Getier im Wasser, welches sich sich so einwickelt?
Von der Form her könnte auch ein Schneckenhaus darunterstecken. :wunder
 

patty4

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2007
Beiträge
143
Ort
70188
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
12m³
Besatz
12 Goldelritzen (und Nachwuchs)
5 Rotfedern
10 B
AW: was ist denn das?

Hallo!

Noch eine wilde Vermutung:

Vielleicht hat da ein Vogel ein Gewölle ausgespuckt - welches dann im Teich gelandet ist ?

Am Meer sieht man die Dinger ja häufig.... aber im Teich ????

Grüße
Patricia
 

thias

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2006
Beiträge
387
Ort
98693
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
85000
Besatz
"Anflug"
AW: was ist denn das?

Annett schrieb:
... Eine Art Wasserspinne?

... schon diese Vorstellung wird meine Frau nie ins Wasser gehen lassen :rolleyes: ;) .

Es hat sich noch nichts getan, liegt unverändert da.
Das Material scheint Gras und Steinchen zu sein, Material aus dem Teich....:kopfkratz
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
AW: was ist denn das?

Da hilft nur eins: Kleine Forscher an die Front: rausholen und vorsichtig reingucken. Im Zweifelsfall schnell wieder reinwerfen.

LG Blumenelse
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten