Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist ein Eurokoi?

Hallo koifreunde, hallo Harti

um es vorwegzunehmen, ich find alle deine Fische sehr schön Nun habe ich mir bild zwei in deiem album mal genau angesehn und zwar weil du schreibst "Ich habe auch 2 echte japanische Kois (die waren auch richtig teuer und wurden aus Japan importiert)". Nun habe ich gelesen das in Japan Fische ohne Zeichnung auf dem Kopf als Kahlkopf bezeichnet werden und dort als absulut wertlos gelten und unverkäuflich sind.
wenn dem so ist, dann ist dein schöner Kohaku der nach deiner aussage richtig teuer war ein vollkommen wertloser fisch und man hat dich da richtig über den tisch gezogen.
In berlin wollte man mir Kois verkaufen mit gerant. japanischer Herkunft und so kann jeder wohl so seine Geschichte erzählen.
ne harti, nur der preis macht aus dem Koi noch keinen guten koi und die farbe kann man aus meiner sicht nur bei gleich großen Fischen vergleichen.

mit freundlichem Gruß

andreas
 
"Nun habe ich gelesen das in Japan Fische ohne Zeichnung auf dem Kopf als Kahlkopf bezeichnet werden und dort als absulut wertlos gelten und unverkäuflich sind."

Wo hast du den Quatsch denn gelesen? Bildzeitung?
"Wertlos" und "Unverkäuflich" passt irgendwie nicht zusammen :? .
Man sollte nicht alles glauben, was man liest.
Komisch? Ich hab hier ein Kalender mit Championkois, da sind "Kahlköpfe" drauf die mal Preise gewonnen haben.

In meinen Augen ist kein einziger Koi wertlos!
Ob es ein Euro oder Japaner ist, ist völlig egal.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sucht sich die Fische danach aus. (Übrigens , richtig teuer ist bei mir schon ab 80 Euro ).

Die anderen hab ich kostenlos bekommen.

Wer seine Fische am Preis misst und mit Anderen vergleicht, sollte die Finger von der Koihaltung lassen und sich ne Goldkette um den Hals hängen.

edit:

Von da sind die beiden Japaner: www.koifantasy.de
Dort hab ich sie geholt: www.koifantasy-teamsachsen.de
Das ist ein guter Bekannter von mir der eine Zweigstelle aufgebaut hat und mit den Tieren handelt nebenberuflich.(6 km von mir entfernt)
 
.... aber bei der Goldkette ist es dann wieder dem Fachmann überlassen, ob diese echt ist oder nicht. Also wie bei dem Eurokoi und dem Japankoi. Das wichtigste ist immer, dass einem sein Fisch gefällt. Die Herkunft dürfte da wohl keine Rolle spielen.


Gruß r.t.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…