P posemuckel Mitglied Dabei seit 15. Mai 2008 Beiträge 25 Ort 426** Teichtiefe (cm) 1,5 Teichvol. (l) 30m³ Besatz noch keine 31. Mai 2008 #1 Hallo zusammen, habe gerade meine Lieferung Teichpflanzen ausgepackt. Leider war die Beschriftung suboptimal - mit wasserlöslichem Stift. Einige waren noch lesbar, einige habe ich mit Hilfe meines Buchs bestimmt. Aber die letzten beiden - Kann ich leider auch nicht im Ausschlussverfahren finden, sondern brauche Eure Hilfe. Das eine könnte evtl. ein Molchschwanz sein ??? Anhänge Teichpflanzen 001 (Small).jpg 85,7 KB · Aufrufe: 52 Teichpflanzen 002 (Small).jpg 87,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen, habe gerade meine Lieferung Teichpflanzen ausgepackt. Leider war die Beschriftung suboptimal - mit wasserlöslichem Stift. Einige waren noch lesbar, einige habe ich mit Hilfe meines Buchs bestimmt. Aber die letzten beiden - Kann ich leider auch nicht im Ausschlussverfahren finden, sondern brauche Eure Hilfe. Das eine könnte evtl. ein Molchschwanz sein ???
B ausm westen Email prüfen! Dabei seit 8. Aug. 2007 Beiträge 75 Ort 27809 Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 3500l Besatz 16 Goldfische 2 Sonnenbarsche 31. Mai 2008 #2 AW: Was könnte das mal werden? Also auf dem Bild rechts ist auf jedenfall die Bachbunge und das andere keine ahnung Sieht für mich nach Efeu aus
AW: Was könnte das mal werden? Also auf dem Bild rechts ist auf jedenfall die Bachbunge und das andere keine ahnung Sieht für mich nach Efeu aus
niri Mitglied Dabei seit 15. Juni 2006 Beiträge 420 Ort 63785 Teichtiefe (cm) 56 Teichvol. (l) 500 Besatz keine Fische 31. Mai 2008 #3 AW: Was könnte das mal werden? hallo rosi, auf dem ersten bild ist houttuynie - houttuynia cordata "chameleon" die pflanze auf dem zweiten ist meiner meinung nach sumpf-vergissmeinnicht - myosotis palustris. lg ina Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
AW: Was könnte das mal werden? hallo rosi, auf dem ersten bild ist houttuynie - houttuynia cordata "chameleon" die pflanze auf dem zweiten ist meiner meinung nach sumpf-vergissmeinnicht - myosotis palustris. lg ina
Doris Mitglied Dabei seit 15. März 2005 Beiträge 807 Ort 49597 Rufname Doris Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 35000 Besatz 7 Koi, und 1 Koi Baby (von 2023) Moderlieschen und einen Sonnenbarsch. ( Er war plötzlich im Teich) 31. Mai 2008 #4 AW: Was könnte das mal werden? Hallo Rosi Bei dem zweiten Bild würde ich auch eher auf eine Sumpf-vergissmeinnicht tippen.
AW: Was könnte das mal werden? Hallo Rosi Bei dem zweiten Bild würde ich auch eher auf eine Sumpf-vergissmeinnicht tippen.