Was könnte das sein: Schleimiger ovale geleeartige Substanz

mfridau

Mitglied
Dabei seit
24. Nov. 2021
Beiträge
48
Ort
lindau Bayern
Rufname
Monika
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
2000
Besatz
2 Goldfische 4schwarze Goldfische 5 junge Schwarze 3 Frösche
Was jemand was das sein könnte: An Stengel von Plastikrohr im Teich kleben längliche durchsichtige geleeartige Substanzen.
Evtl. Fischlaich? oder Froschlaich?
Soll ich das rausmachen oder drinlassen. Es sieht eigentlich eklig aus.
Danke für Info.
Ebenso hab ich ein holzartiges kleines Tierwesen im Teich entdeckt, das unten wie eine Ameise aussieht und sonst wie ein
Stückchen Holz und klettenartige Seitenauswüchse hat. Schleppt Teilchen vom Teich ab. sehr seltsam.
 
Was jemand was das sein könnte: An Stengel von Plastikrohr im Teich kleben längliche durchsichtige geleeartige Substanzen.
Evtl. Fischlaich? oder Froschlaich?
Soll ich das rausmachen oder drinlassen. Es sieht eigentlich eklig aus.
Danke für Info.
Ebenso hab ich ein holzartiges kleines Tierwesen im Teich entdeckt, das unten wie eine Ameise aussieht und sonst wie ein
Stückchen Holz und klettenartige Seitenauswüchse hat. Schleppt Teilchen vom Teich ab. sehr seltsam.
Fotos wären angebracht. Willi
 
Im Zweifelsfalle lass ich erstmal alles drin . Könnte Fischlaich sein, bei mir sind die Moderlischen schon fleissig am laichen.
Willi hat schon recht, Foto könnte helfen
Die Tierchen mit Holz könnten Köcherfliegenlarven sein
 
Hallo Chris,
längliche durchsichtige geleeartige Substanzen.
da tippe ich auf Schneckenlaich.
Ebenso hab ich ein holzartiges kleines Tierwesen im Teich entdeckt, das unten wie eine Ameise aussieht und sonst wie ein
Stückchen Holz und klettenartige Seitenauswüchse hat. Schleppt Teilchen vom Teich ab. sehr seltsam.
Da gebe ich Marion @Marion412 recht, laut Beschreibung müssen das Köcherfliegenlarven sein. Die schmücken sich mit allem, was sie im Teich vorfinden.

Um sicher zu sein, wären Fotos hilfreich.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch Schneckenlaich sein ...

DSCF5123w.jpg

© https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/was-ist-das-für-laich.33279/

Hier auf der Unterseite eines Seerosenblattes

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten