Was passt am besten zu du dem standort?

the.neon

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2011
Beiträge
26
Ort
08***
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
15000
Besatz
koi
Hallo zusammen,

Hab ein problem mit dem Standort . Hab aktuell azalen dort , aber die kommen nicht wirklich . Denk liegt am Standort voll Süden ohne Schatten..
Was würde ihr dort Empfehlen ? Sollte zum Bambus passen und recht schnell zu machen. Höhe so bis 50-60cm.

Gruss

IMG_4380.JPG 
 
Hallo,

ich würde " Rhododendron yakushimanum nehmen. Meine stehen auch vollsonnig und nach nun 12 Standjahren sind sie nicht viel höher als 50 cm.

LG Bernd

Rhododendron.jpg 
 
Hallo noch mal,

"Cornus cousa" wird locker über 3m hoch und eine Forsythie steht dem nicht nach.

LG Bernd
 
@Ina,

Hartriegel ist schnittverträglich das stimmt. Aber einen Strauch der über 3m hoch wird durch permanenten Rückschnitt bei 50 - 60 cm zu halten wird dauerhaft nicht gehen. Gleiches gilt für die Forsythie.
Die meisten Rhodos mögen es eher schattig das ist wahr. Aber " Rhododendron yakushimanun" mags sonnig.

LG Bernd
 
Der Rhododendron yakushimanun hat es mir jetzt angetan :) . Noch ne frage wo bekommt man diese am besten ? Bin mir nicht sicher ob ich den bei der baumschulen um die ecke bekomme ...
 
Yakushi`s hat fast jede Baumschule, auch in Gartencentern gehören die zum Standardsortiment.
Zu beachten ist das man die auf die kalkverträgliche Inkarho Unterlage veredelten Pflanzen nimmt.

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten