was pflanzen???

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
guten morgen liebe pflanzenfreunde!

es gibt da eine stelle am teichrand, die mir gar nicht gefällt...:(

diese merkwürdigen pflanzen (wie heißen die nur :kopfkraz ) sehen aus wie kraut und rüben, blühen ab und zu gelb (ca einen tag pro blüte) und fliegen jetzt raus!

die taglilien bleiben, ich hoffe, die werden auch mal größer....:?

ich möchte vielleicht stauden pflanzen (nicht einjährig), die schön jedes jahr größer werden. ich dachte als kontrast an blau oder rot. mädchenauge habe ich schon. lichtverhältnisse..mhh....durch den hängemaulbeerbaum schatten, ansonsten volle süd-südwest lage, also besser für vollsonne tauglich!

ich frage nun euch, da mir beim letzten gärtnerbesuch eben dieses kraut-und-rüben-zeugs empfohlen wurde, aber es sieht einfach immer nur nach unkraut aus....:(


freue mich auf eure ideen!
 

Anhänge

  • beet.JPG
    beet.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 32

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
AW: was pflanzen???

Hi,

warum willst Du Stauden pflanzen, die Taglilie(Hemerocallis) gehört doch zu den Stauden ;)

Allerdings sieht das eine Pflänzchen schon ein wenig mickrig aus. Setz doch einfach noch ein paar Töpfe dieser Sorte hinzu, dann sieht's gleich ganz anders aus und ständig gehen neue Blüten auf.

Hier gibt's noch mehr Stauden:
[DLMURL]http://www.graefin-v-zeppelin.com/index.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: was pflanzen???

chromis schrieb:
Hi,

warum willst Du Stauden pflanzen, die Taglilie(Hemerocallis) gehört doch zu den Stauden ;)




:kopfkraz es sind zwei taglilien und die bleiben doch...:kopfkraz


chromis schrieb:
Allerdings sieht das eine Pflänzchen schon ein wenig mickrig aus. Setz doch einfach noch ein paar Töpfe dieser Sorte hinzu, dann sieht's gleich ganz anders aus und ständig gehen neue Blüten auf.


neee, die fliegt! mir gefällt sie einfach nicht, weil sie so auseinanderklafft. und wenn man unkraut jätet, reisst man ihr jedesmal was ab, weil man gar nicht mehr sieht, was zu wem gehört.....:?
 
Oben