Was sind das für Teichpflanzen

Petra

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2005
Beiträge
238
Ort
46284
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
ca.7000l
Besatz
Goldfische
Hallo@all

Ich habe hier zwei verschiedene Pflanzen für meinen Teich bekommen
jetzt möchte ich von euch wissen was das für welche sind da der besitzen leider nicht den name mehr weiss.
Und ich weiss nicht ob ich sie in meinen Teich setzen soll und wenn ja wie Pflanze ich diese Pflanzen ein.

Danke schon mal in vorraus für eure Antwort.
 

Anhänge

  • Bild 252.jpg
    Bild 252.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 253.jpg
    Bild 253.jpg
    192 KB · Aufrufe: 26
AW: Was sind das für Teichpflanzen

Hi Petra,

das erste ist sicher ein Igelkolben (ästiger?), das zweite sieht eigentlich auch danach aus. Vergleich doch mal die Blätter. Beim Igelkolben haben die Blätter einen dreieckigen Querschnitt und sind dadurch eindeutig von den Schwertlilien zu unterscheiden. Ich weiß aber nicht ob's da noch ähnliche Gräser zum verwechseln gibt.
 
AW: Was sind das für Teichpflanzen

Hallo Petra,

ich würde auch sagen, dass es sich bei dem 1.Bild um einen ästigen Igelkolben handelt. Beim 2.Bild bin ich mir nicht sicher. Könnte auch Kalmus sein. :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten