Was sind das für Algen und was tun

Hallo Nicodimis
Magst Du mir verraten, wie die Pflanze heißt, die bei dem 1te Bild " unten rechts" zu sehen ist?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Michi
 
Kannst Du mir evtl. die Bild Nummer sagen.
Mit 1te komme ich nicht weiter.
 
Guten Morgen
Ja klar.
Bei Bild Nr.1 --- als Du Deine Frage gestellt hast, oder auch bei Bild Nr.4 ist es recht gut zu sehen. Du scheinst da einige Pflanzen von zu haben.
LG Michi
 
Also auf dem 1. Bild ist unten rechts ein Zarter Gauchheil x3 im Teich
Auf dem 4. Bild ist eine grüne rundblättrige Rotala
Daneben eine indische Rotala
Im angehängten Bild 848385D3 (Bild 1) nochmal zusehen (indisch hier oben zu sehen)

Rotalas habe ich 5x gesetzt 1x indisch 1x grün rundblättrig und 3x kleinblättrig
Kleinblättrig im Bild A14B0FFB (Bild 2)

Gauchheil im Bild 2BE0725E (Bild 3)

So ich hoffe deine Pflanze ist dabei
 

Anhänge

  • 848385D3-84EE-44B1-ADF0-4EC64CC78E53.jpeg
    848385D3-84EE-44B1-ADF0-4EC64CC78E53.jpeg
    618,4 KB · Aufrufe: 20
  • A14B0FFB-9E19-43D9-9C18-450164674ABF.jpeg
    A14B0FFB-9E19-43D9-9C18-450164674ABF.jpeg
    598,7 KB · Aufrufe: 19
  • 2BE0725E-6549-4DC0-8586-49CD56FA0A4F.jpeg
    2BE0725E-6549-4DC0-8586-49CD56FA0A4F.jpeg
    482,2 KB · Aufrufe: 19
Hallo Nicodimis,
ich habe dieses Moos gesetzt. Es wächst wunderbar und bildet große Polster. Libellenlarven und Molche und ich weiß nicht was noch benutzen es als Versteck. Es sieht aus wie ein kleiner Unterwasserurwald.
 
Das klingt sehr interessant.
Kannst Du mir mal Bilder zeigen?
Und wie setzt bzw. befestigt ma das Moos?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hoffe ich denke an Fotos. Ich habe es mit einem Stein beschwert einfach hingelegt. Es liegt auf Ufermatte und Sand.
 
Danke für den Tipp @Kolja das Moos macht sich sicher auch gut in meinem Teich :like:
Wollte eigentlich warten, dass sich dort natürlicherweise Moos bildet, tut es auch bereits vereinzelt. Aber mit speziellem Ufermoos wird das ganze sicher besser sein, da ich nicht weiß ob sich dieses Moos speziell von allein ansiedeln würde. Kommt sicher darauf an welche Moospopulationen in der näheren Umgebung vorhanden sind.
 
@janfo Schön, dass es dir gefällt.

@Nicodimis Mit Fotos sieht es schlecht aus. Ich habe bisher keine Lichtverhältnisse gefunden, wo ich es fotografieren kann. Es ist Unterwasser und dann spiegelt es zu sehr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten