Was sind das für Algen?

FuerstvonBabylon

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2009
Beiträge
346
Ort
82***
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Hallo, habe an einer Stelle im Teich (schattiger Bereich, Wassertiefe 10 bis 40 ) eine dunkelgrüne netzartige Schicht am Boden und über den Pflanzen. Diese Schicht löst sich seit einiger Zeit nach und nach und treibt dann als lockerer Glibber an der Oberfläche. Wasser ist ansonsten relativ klar. Das Ganze stört eigentlich nicht sehr, aber mich würde interessieren was es ist. Foto hilft hoffentlich. ImageUploadedByTapatalk1341070906.701515.jpg 


[ sent by iPhone and Tapatalk ]
 
Na Du beruhigst mich ja Was wäre sooo schlimm daran?


[ sent by iPhone and Tapatalk ]
 
AW: Was sind das für Algen?

Rainer
[OT]Soll das etwas darstellen ? Mein Pc gibt es so wieder .
Oder ist das ein Befehl beim Sappatalk oder vom :eimalPhone[/OT]
 
AW: Was sind das für Algen?

[ot]
Hallo Andre,
Ich tippe darauf, dass die Äpp :zwinker zwar einen Zeilenumbruch Schickt,
aber das in ner Zeichencodierung, die nicht auf's Forum passt.:aua[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sind das für Algen?

Hi Andreas
Das mit dem "Forum" kann nicht sein, hab das Ganze schon wo anders gesehen !
Das aber hier irgend etwas kollidiert glaub ich auch !
 
AW: Was sind das für Algen?

[ot]Dann ist es halt generell was, dass aus der Apfelwelt nicht passt :zwinker[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sind das für Algen?

[ot]
Sicher geht es auch ohne... aber dafür muss man halt auch ein wenig an der App 'rumschrauben'... ist so ähnlich wie am Teich... wenn man es richtig macht, dann gibt es wenig Algen :zwinker

Ich kenne das vorwiegend aus dem IRC Chat... wer seinen Client auf vermeintliche (angenommenen) Standards stehen lässt, der produziert mitunter Zeichenmüll bei Umlauten und sieht es halt nicht, bis jemand ihn darauf hinweist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die User in beiden Fällen nicht sehen ob es richtig dargestellt wird oder eben halt nicht, wenn man es vom PC aus ansieht, weil es eben bei ihnen richtig dargestellt wird.
Aber wir driften einfach zu sehr vom Thema ab... aber vielleicht ist das eine Idee für den Supportbereich, in dem jemand beschreibt, wie man Tapatalk richtig einstellt, dass es auch mit dem Zeichensatz stimmt ;) [/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten