Was sind das für Fische?

Khalini

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
2
Ort
33014
Teichvol. (l)
kA
Hallo Leute :D

Ich bin neu hier und eigentlich nur stille Mitlerserin eurer interesanten Beiträge.

Aber jetzt hab ich auch mal eine Frage, auf die ich partout keine Antwort finde *grummel*

Vor einiger Zeit habe ich ein Bild im Internet gefunden, auf dem einige Fische zu sehen sind. Leider war die Seite auf chinesisch oder so und ich konnte nicht wirklich verfolgen, um was für Fischchen es sich dabei handelt, obwohl es mich irgendwie brennend interessiert.

Hier mal das Bild:



Ein Bekanner meinte, dass das Kois sind und man diese spezielle Zuchtform auf dem Bild auch in Gartenteichen unseres Klimas halten kann, aber ich denke eigentlich eher nicht, dass es solche Kois gibt. Weiss vielleicht von euch jemand um was es sich bei diesen Fischen handelt? Ich finde deren Erscheinung nämlich überaus interessant!

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe meine Frage nervt niemanden :)

Kati
 

euroknacker

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2006
Beiträge
71
Ort
32839
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
45m³
AW: Was sind das für Fische?

Hi Kati,
ich denke das es sich um sogenannte Butterfly - Koi handelt.
Diese kannst du sicherlich im Gartenteich halten, wobei immer wieder von einem höheren Risiko was Flossenfäule angeht geredet wird.
 

sabine71

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2006
Beiträge
322
Ort
45481 Mülheim
Rufname
015202084464
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
AW: Was sind das für Fische?

Hi Kati,

wenn mich nicht alles täuscht hat Dodi welche in Ihrem Teich.(Butterfly-Koi)
 

Khalini

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
2
Ort
33014
Teichvol. (l)
kA
AW: Was sind das für Fische?

Danke euch beiden für eure netten Antworten :)

Google findet schonmal einige Bilder über Butterfly Koi, die sehen wirklich interessant aus.

Habe diese Fische noch nie in einer Zoohandlung in der Nähe gesehen... ist anscheinend schwer an diese Fische zu kommen, oder?

Ich warte einfach mal auf ein paar mehr Infos *gg* Das mit der Flossenfäulnis hört sich schonmal nicht so gut an, obwohl meine Goldis auch noch nie solche Probleme hatte, stelle ich mir vor, dass diese Butterfly Kois um einiges anfälliger dafür sind.
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Was sind das für Fische?

Moin Kati!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Du nervst doch nicht - das Forum ist doch dafür da, wenn man Fragen hat!;)

Schau doch mal hier in meinen Thread. Da sind Butterfly-Koi mit abgebildet. Sind echt schöne Tiere!
Ich hatte anfangs auch gedacht, dass die evtl. anfällig für Krankheiten sind oder schon den 1. Winter vielleicht nicht überleben - aber sie sind doch erstaunlich "robust" und mittlerweile gut gewachsen!
Habe mir im letzten Sommer noch zwei kleine dazugekauft...:cool:
 
Oben