Was sind das für Fische??

Barbara

Mitglied
Registriert
27. März 2005
Beiträge
118
Ort
83413
Teichvol. (l)
75 m³
Hallo Zusammen,

ich hatte dieses Thema schon einmal letztes Jahr gestartet, aber da waren die Fische wohl noch etwas zu klein zum Bestimmen. Bis auf 2 - die mein Kater verputzt hat :evil: - sind sie super über den Winter gekommen. Ich habe aber immer noch keine Ahnung, was das für Fische sind. Für Giebel erscheinen sie mir zu länglich.

Fisch klein.jpg

Fisch klein 2.jpg

Freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße aus Oberbayern
Barbara
 

Barbara

Mitglied
Registriert
27. März 2005
Beiträge
118
Ort
83413
Teichvol. (l)
75 m³
AW: Was sind das für Fische??

Hallo Armin,

das sieht meinen Fischen wirklich sehr ähnlich. Ich hoffe nur, dass die Angaben mit 64 cm und 3 kg nur für freilebenden Fische in großen Seen gilt ;).

Viele Grüße
Barbara
 

Barbara

Mitglied
Registriert
27. März 2005
Beiträge
118
Ort
83413
Teichvol. (l)
75 m³
AW: Was sind das für Fische??

Hallo Karsten,

meinst Du wirklich es sind Goldfische? Die Farbe ist aber eher unscheinbar - halt wie auf den Fotos der Karausche bei Wikipedia.
Auf jeden Fall sind sie recht witzig und knabbern an den Füßen und Beinen, wenn man ruhig stehen bleibt.

Viele Grüße
Barbara
 

Knoblauchkröte

Experte
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
23. Okt. 2004
Beiträge
6.998
Ort
35041
Teichfläche (m²)
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Was sind das für Fische??

Hi Barbara,

sind eindeutig kleine Goldies. Diese bräunliche (dunkle) Farbe haben fast alle (nur Schubunkins zeigen gleich etwas Farbe) erst mal.

MfG Frank
 

ra_ll_ik

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2007
Beiträge
408
Ort
268**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
23765l
AW: Was sind das für Fische??

Moin
Es ist kein Goldfisch. Die sind nicht so schlank.
Aber was es ist, keine Ahnung, von der Form her würde ich sagen, Moderlischen, aber die Farbe paßt nicht.
 

Ulumulu

Mitglied
Registriert
3. Mai 2006
Beiträge
536
Ort
56424
Teichvol. (l)
ca.9000 L
AW: Was sind das für Fische??

Hallo

Ich würde auch auf Goldfisch tippen.:oki

Hatte davon mal sehr viele Im Teich also Nachwuchs.:kotz
Bin schon das ganze Jahr dabei welche zu fangen jetzt sind noch ca. 2 Stück drin aber die sieht man leider so schlecht.:evil:


@ Ralf
Es gibt dicke und dünne Goldfische je nach dem wie viel die fressen.
Moderlieschen sind viel schmaler und länglicher;)


Gruß Daniel
 

Steffen

Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
AW: Was sind das für Fische??

Hallo,

bin leider Heute erst zu gekommen mal ein Foto zumachen ....
Auf dem ersten Bild ist ein kleiner fast roter Goldfisch zu sehen das zweite Bild ist leider nicht so gut :kopfkraz ...
 

Anhänge

  • 2007-08-09Garten5.JPG
    2007-08-09Garten5.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 86
  • 2007-08-09Garten6.JPG
    2007-08-09Garten6.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 112
Oben