Was sind das für Tierchen ,der ganze Teich lebt

Marion412

Mitglied
Dabei seit
12. Okt. 2019
Beiträge
470
Ort
63128 Dietzenbach, Deutschland
Rufname
Marion
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Regenbogenelritzen, Ohne Ende Moderlischen
Mein Wasser lebt :schreck
Ich dachte mir heute , komisch da sind so Wolken im Wasser.
Hatte die Tage vereinzelt kleine Fadenalgennester gefunden und dachte hole die mal mit dem feinen Kescher raus . Also ein paarmal durch und denke was ist das für ein glibber.
In eine Schale mit klarem Wasser gemacht und siehe da :grmpf der Glibber lebt und wuselt.

Was ist das :staun1
Bitte lasst es Wasserflöhe oder Daphnien sein :sprachlos
Und keine Mückenlarven :hangover
Weiß das einer
https://vimeo.com/user118208579/review/440611463/f6536aaf42BFE078AD-35BA-4210-AA02-0E5D9E85FFEC.jpeg  88431ECF-7DC0-4B3D-8137-E774346CFF54.jpeg 
 
Glaube nicht , meine haben ja ein Auge und sind nicht so rund.
Könnten Daphnien oder Eintagsmückenlarven sein
 
Nochmal ein Foto gemacht
Ein paar Muschelkrebse sind da wohl auch dabei und schwarzer kleiner Laich, sieht aus wie Schwarzer Sand . Ist aber Laich , habe mit Vergrößerungsbrille und Lupe gearbeitet :) vielleicht hole ich mir noch ein Mikroskop :D
Im Skimmer habe ich eine Socke , die sieht nach einer Std so aus.
Das schwarze , ist kein Dreck, sondern Laich 000C8E6F-FD94-4BE9-9C07-26A795CEF21A.jpeg 2F073FB9-5729-4BDB-A872-3BB9DBCCB2AC.jpeg 
Bei uns hat es an die 30 Grad , aber will ich mit soviel Freunden baden :nolike:rofl
 
Hallo Marion,

das sind Daphnien. Keine Sorge, die zwicken nicht.

Viele Grüße,
Kai
 
Eintüten und verteilen....die will jeder haben im Teich.
 
370 km.....
Ich glaube das schaffe ich heute nicht....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten