Was sind das für Würmer ???

mxsilver

Mitglied
Dabei seit
11. Apr. 2006
Beiträge
9
Ort
21037
Teichvol. (l)
16000
Moin Moin,

hab heute morgen nachfolgendes Foto gemacht.
Es sind kleine schwarze Würmer oder ähnliches. Hab leider gar keine Ahnung...
Wer kann mir sagen, was es ist und ob gut oder eher nicht so...
Der Stein auf dem sich die Jungs befinden, liegt in einem Bachlauf...

Wer kann mir helfen???

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Wurm.JPG
    Wurm.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 204

Sybi

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
24
Ort
34305
Teichvol. (l)
6.400 Ltr.
AW: Was sind das für Würmer ???

Hallo Sebastian,

ich habe diese Würmer auch. Sind wohl Kribbelmückenlarven. Zuerst fand ich es super ekelig, und habe meinen Filter gereinigt. Die Larven sind im Filter und am Filterausgang auf einen Stein. Den Stein bespritze ich ab und zu mit einem festem Wasserstrahl, dann fallen sie in den Teich, und meine Fische freuen sich.:like::
Der Filter ist bereits wieder voll von Ihnen, und jetzt lasse ich sie einfach in Ruhe. Irgendwann werden die Mücken ja schlüpfen und dann hat sich das Problem von alleine gelöst.

Gruß Sybille
 

mxsilver

Mitglied
Dabei seit
11. Apr. 2006
Beiträge
9
Ort
21037
Teichvol. (l)
16000
AW: Was sind das für Würmer ???

Hallo,

habe den Stein gestern ins Wasser gelegt, und seit dem fressen mir meine Fische aus der Hand und lassen sich streicheln...
War wohl ein Gourmetessen...


Gruß und vielen Dank für Eure Bestimmungshilfe...

Sebastian
 
Oben