Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was soll ich tun

65rudolf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,94
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische, Goldorfe, Algenfresser.
Hallo !
Nach Gestrigen Starken Gewitter ist das Regenwasser von Nachbars Grundstück in mein Teich gelaufen.Das Wasser ist Trieb geworden. Habe schon Goldfische drin, was meint Ihr, gehen mir die Fische Kaput?. Habe eine Filteranlage von Oase am laufen (BioPress set 6000).

Gruß !

AW: Was soll ich tun

ob die Fische hopps gehen hängt auch davon ab, WAS der Regen Dir in den Teich gespült hat... Dünger, Spritzmittel etc... wenns NUR Dreck ist passiert nix

Im Zweifelsfall einen Teilwasserwechsel mit Leitungswasser. Das verdünnt die Brühe und schadet nicht.

Die Fische Leben, das ist schon was Positives, habe grade gefüttert und kamen alle Hoh und haben gefressen.Nun habe ich die Oase Filteranlage am laufen, das Wasser hat sich schon nach meine Sicht verbessert, man kann an der Oberfläche ein klares spiegel sehen.

was ist mit Chlor?

in der leitungs Wasser ist auch Chlor enthalten oder nicht. Haben die fische doch problem damit oder ?

Danke Susanne !

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ein gewisser Anteil an Chlor ist da schon enthalten, wenn man das Wasser aber ein plätschern lässt, entweicht meines Wissens der größte Anteil an Chlorgas aber.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…