was will mir die Seerose sagen???

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Servus, ich hab 2 Seerosen eine Nuphar Pumilla und eine "beim Bootsfahren aufgesammelte" Krosinseeseerose.
Beide wohnen in je einem 90L Maurerbotich und sind in Lehm/Sand gepflanzt.
Die Krossinseeseerose bildet schon seit wochen nur noch unterwasserblätter obwohl sie das ganze Jahr über immer 5-10Blätter oben hatte, nein geblüht hat sie diese Jahr nicht. Als ich sie aufgesammelt hab war sie einfach eine Rizomwurst ohne alles.
Bei der Nuphar Pumilla hab ich nun fest gestellt das sie auch Unterwasserblätter bildet und die Schwimmblätter auch weniger werden.
Da meine anderen 8 oder 9 Sorten noch schwimmblätter bilden,kommt mir es halt komisch vor.
Was sagt ihr?
1474135351537.jpg  1474135388777.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in einem "kleinen" freistehenden Kübel sind die Temperaturschwankungen des Wassers sehr viel stärker ausgeprägt als in einem im Boden eingelassenen Teich mit einem 100fachem Wasservolumen:D (kühlt in den kühler werdenden Nächten schnell aus)
Die beiden bereiten sich auf die Winterruhe vor;)

MfG Frank
 
@ Peter was ist eine Mümmel?

@ Frank okay dann bin ich ja beruhigt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten