Waschbär hat meinen Koi angegriffen

AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

Hallo,

hatte mal wieder neuen Besuch am Teich. :) Diesmal war ein Fuchs zu besuch.

Gruß
 

Anhänge

  • 23-20130829003426.avi
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • 48-20130829040021.avi
    1 MB · Aufrufe: 42
AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

Schöne Aufnahmen ...:like:
Aber ich denke mal der Fuchs interessiert sich einen feuchten Kehrricht für die Koi ;)
Auf dem seinen Speiseplan stehen andere Dinge.

Mandy
 
AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

Jo, der wollte wohl die Kekse von meinem Neffen haben. Die hat er da liegen lassen. :)
 
AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

...bei Dir ist ja immer was los...:D...
 
AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

E-Zaun würde bei dir, MaFF, sicher gut klappen, sieht aber hässlich aus und verbietet sich bei Kindern von selbst.

Naja, Optik ist eine Sache.

Sonst ist es bei uns in der Gegend auch üblich die Rinder mittels Elektrozaun ein zu sperren. Ab dem Alter wo ich Kinder ohne Aufsicht an den Teich lassen würde.....das bedeutet das Sie schwimmen können....kann man Ihnen auch einen Elektrozaun erklären. Mit einem langen Grashalm sogar unbeschadet zeigen. Kinder ist kein Problem. Tagabschaltung ist auch möglich und gut ist. Viel mehr würde ich nicht wollen das unser Kater welcher häufig aus dem Teich trinkt eine gewischt bekommt.

Auf der Seite der Fischfarn Schubert habe ich einen Elektrozaun gefunden....muss mir ja was für unseren Reiher überlegen wenn das Laubnetz wieder runter kommt....denke aber ich werde es erst mal mit Angelschnurr versuchen.
 
AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

Hallo zusammen,

also, ich hatte dieses Jahr auch reichlich ärger mit einem/einer Katze/Marder/Waschbär.
Mir schwebte als Lösung auch schon ein Elektrozaun vor.

Nun bekam ich von einem befreundeten Teichbesitzer folgenden Tip:

Rund um den Teich kurze Stücke Moniereisen nach schräg außen gerichtet stecken und dazwischen Kaninchendraht spannen.

Das Viehzeuchs kommt dann wohl nicht mehr drüber und ist wohl schlau genug nach mehreren Wochen zu erkennen, dass es sich nicht um eine lohnende Nahrungsquelle handelt. Dann kann der "Zaun" wieder entfert werden.

Was meint ihr dazu?
 
AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

Hallo Bowo!
Es gibt auch andere Möglichkeiten! Wo man den Teich nicht so verschandeln muss!
zB: Hunde- oder Menschenhaare, in einen Socken oder Strumpfhose verpackt und um den Teich gelegt,der Geruch macht's. Es sind Tiere,die eigentlich nur ihren Jagdinstinkt folgen, sie können nicht wissen" das der Teich nicht für sie gebaut wurde".: nase

LG Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten