Wasser drin lassen ???

Horst T.

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
188
Ort
44628
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
????
Besatz
3 Goldfische
2 Shibunki
Hallo zusammen, habe ja in einem anderen Beitrag geschrieben das ich ein Loch in meiner Teichfolie habe. Habe nun am Teicbóden mehrere Löcher gefunden und verklebt. Nun steh ich vor der Frage, ob ich wieder neues Wasser einlaufen lassen soll.
DAS PROBLEM IST...das Wasser das duch die Löcher entwichen ist, steht teilweise unter der Folie. Der Teichboden fühlt sich an wie eine Wasserbett ( ohne Beruhigung :D )
Ich habe nun einige Tage gewartet, aber das Wasser ist noch nicht restlos weg, bzw. es ist nur recht wenig " verschwunden " das kann noch Taaaaage dauern.
Sollte ich wieder Wasser einlaufen lassen,damit die Fische wieder in den Teich können oder noch weiter warten :kopfkratz
Kann da was an der Folie passieren :kopfkratz Oder ist der Druck vom neunen Wasser sogar gut weil das Wasser unter der Folie besser ablaufen bzw, weg gedrückt wird :kopfkratz
Danke für Eure Antworten
 
AW: Wasser drin lassen ???

..ich würde ihn befüllen.
Das Wasser unter der Folie wird durch den Druck von oben einen Weg finden um sich aus dem Staub zu machen.
Was soll auch groß passieren ? Wüsste jetzt kein Argument das dagegen sprechen würde.
 
AW: Wasser drin lassen ???

Hallo Horst,
Mach den Teich voll und du wirst sehen was dann passiert :oki
 
AW: Wasser drin lassen ???

habe den Teich aufgefüllt, und es wieder Wasser verschwunden :mad: Habe das Gefühl das die Folie doch zu porös ist. Habe gestern noch eine neue Folie besorgt und heute morgen angefangen die alte Folie " auszubauen " Jetzt machen sich die Kieselsteine die ich um den Teich gelegt habe leider bemerkbar...werde zu gegebener Zeit weiter Berichten und evtl auch Bilder einstellen.
 
AW: Wasser drin lassen ???

Hallo Horst,

das haben wir auch grad hinter uns, zwar kein Loch in der Folie, aber es war an der Zeit mal "umzubauen". Haben auch jede Menge Steine aus dem Teich geholt :lol und neue Folie verlegt.
Dafür hast du nachher wieder viel Freude an deinem Teich und garantiert die nächsten Jahre Ruhe!
 
AW: Wasser drin lassen ???

Ihr glaubt es nicht :aua:boeseevil:boeseevil
habe den Teich letzten Samstag wieder aufgefüllt, neue Folie rein:partyon

Sonntag morgen aufgestanden, Rollo hoch gezogen :schreckshock:shock
Der teich war bis zu einer bestimmten Stelle LEER !!!!! :boeseevil

Habe den Fehler gefunden, die Folie ist 6 Meter ( Rollenware ) breit und dreimal ( vom Hersteller ) !!! geklebt. Soll heissen 3 Stücke a `2 Meter Breite ergeben nun 6 Meter Breite. Und genau so einen Naht ist undicht bzw., ein Loch drinn :heul:heul
Ich glaub ich bin hier der Looser der Teichsaison

Habe mit dem Hersteller telefoniert und Bilder der Folie zugemailt...und nun bekomme ich ZWEI Reparaturset`s zugeschickt :oops:aua
dat kann doch nicht alles sein......:kopfkratz
Na ja, werde mal sehen wann die Dinger kommen und mich an das flicken begeben, und dann :beten
 
AW: Wasser drin lassen ???

Einfach Unglaublich :kopfkratz

Nur flicken würde ich nicht, da sollte der Hersteller schon eine neue Folie spendieren.
 
AW: Wasser drin lassen ???

Ach du liebe Güte, das ist ja Pech auf der ganzen Linie! Du hast mein volles Mitgefühl, da könnte man doch glatt platzen! :mad:
Also ich würde mich mit dem Reparaturset auch nicht zufrieden geben, bedeutet ja Arbeit und auch Kosten, wenn das Wasser weg ist und man neu auffüllen muss.Vor allem ist es ja auch nicht ganz einfach, das Leck zu finden!
Ich drück dir die Daumen, dass deine Pechsträhne nun bald zu Ende ist! :oki
 
AW: Wasser drin lassen ???

Rechnung an den Hersteller und neue Folie verlangen bzw. bezahlen lassen und dann alles nochmal (so bescheiden wie es auch sein mag). Dieses flicken und reparieren ist gar nicht mein Ding.
Lass dich daruf nicht ein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten