Youtube Facebook Twitter

Wasser riecht faul

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Nadinche83, 9. Juni 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    huhu,

    wie der Titel schon sagt, mein Wass riecht etwas faulig. An was könnte das liegen?
    Ich hab super klares Teichwasser dank meinem Filter. Hab ne Ucv Lampe dran.

    Das einzige was ich hab sind noch diese Fadenalgen, aber auch nicht übermäig viele. Stinken diese Algen so?

    Oder fault irgendeine Pflanze die so riecht?
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Wasser riecht faul

    Hi,

    auch wenn es etwas spät ist... hier ein paar Gedanken von meiner Seite dazu.
    Faulgase können auch aus Schlammablagerungen am Teichgrund kommen (falls vorhanden).
    Algen und auch normale Pflanzen aus unseren Breitengraden stinken eigentlich nicht nach Fäulnis, solange sie nicht tatsächlich faulen.
    Oder die abgetöteten Algen verrotten irgendwo im Teich/Filter!?
     
  3. Nadinche83

    Nadinche83 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    7.000
    AW: Wasser riecht faul

    Hallo,

    danke für deine Antwort, jedoch hab ich den Geruchsauslöser ausfindig gemacht :)
    Kam von Nachbars Miniteich *g* da war wohl irgendwas, ist aber jetzt wieder weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden