Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

wasserchemie

wegomyway

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
ca. 3500 L
Besatz
Goldfische , ca. 20 Stück
hab mich mal durch das eine und andere" wissen" durchgelesen.
da wir hier nun in wasserchemie sind frag ich mal salopp in die runde :
wo bekommt man in der regel einen "testkasten" her wo man zumindest die wichtigsten werte selbst ermitteln kann ?
gibt es sowas überhaupt ( ich kenn einen testkasten aus dem bereich der swimmingpools . meine tante wohnt in florida und hat einen pool . da haben wir für keine 10 dollar einen testkasten gekauft und anhand der ermittelten werte entsprechende chemikalien dosiert. nach entsprechender wartezeit erneutes messen/auswerten ggf. nachdosieren . wenn alles ok war ... rein in die badewanne ) ?

AW: wasserchemie

Hallo,

so einen Testkoffer bekommst Du z. B. in der Bucht.
Hab Dir hier mal einen verlinkt. Testkoffer - evtl. hier noch Ammonium einzeln hinzukaufen, ist leider nicht mit dabei.

Aber gut sortierte Zooläden mit Aqua-Abteilung haben so etwas auch - muss man halt nur mal die
Preise vergleichen..

Bitte achte darauf, das es Tröpfchentests sind, die Streifen sind einfach zu ungenau!

Zuletzt bearbeitet:
AW: wasserchemie

danke euch beiden für eure hilfe
damit denke ich , ist mein ersuchen sozusagen erledigt !
für weitere fragen bezüglich meiner wasserwerte geht es dann woanders weiter !

keine ahnung ob man hier thread's closen kann , wenn ja dann bitte CLOSEN

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…