Wasserfall

moritz

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2006
Beiträge
3
Ort
454
Teichvol. (l)
12000 ltr
Besatz
keine
Hallo Teichfreunde

Habe meinen Teich fast fertig
Baue jetzt den Wasserfall mt 3 Stufen
Wie schließe ich die Lücken seitlich der Wasserfallsteine, damit das Wasser auch nur über die W.-Steine läuft?

Euer Moritz
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.378
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Wasserfall

Hallo Moritz,

zunächst erstmal: Willkommen on Board!
Du bist ja schon ne Weile bei uns angemeldet... dann hast Du unterdessen bestimmt auch schon bemerkt, dass es hier desto mehr Hilfe gibt, je mehr Infos der User von sich und seinem Vorhaben ins Forum stellt. Wir sind halt alle ein bissle neugierig auf unser "Gegenüber". ;)

Hast Du mal ein Bild von der Baustelle oder befindet sich der Wasserfall noch komplett in der Planungsphase?
Mit der Foreninternen Suchfunktion kommen auch einige wirklich gute Threads zu diesem Thema zum Vorschein.
So zum Beispiel dieser hier.

Wie groß sind denn die Lücken?? Und wie sieht der Unterbau des Wasserfalls aus?
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Goldfische
AW: Wasserfall

Hallo Moritz,

Ich habe das teilweise so gemacht, wenn ich ganz sicher sein wollte das, das Wasser über die Steine etc. laufen muß.

Sorry für die schlechte Qualität, war ne 2 min. Zeichnung...

Scannen.jpg ​

Es wurde eine Zweite Folie auf die eigentliche PVC Folie mit PVC-Kleber geklebt, die zweite Folie habe ich dann mit Innotec auf die Steine geklebt.
Die obere Folie wurde dann mit kleineren Steinen getarnt die ich ebenfalls mit Innotec aufgebracht habe.

Es geht auch sicher mit Fertigbeton oder Estrich, den man vor den Hinternissen auf der Folie einbringt, hält aber nicht so 100%- tig.

Viel Spaß noch hier im Forum und beim Bauen.

Fotos helfen immer weiter...;)
 

moritz

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2006
Beiträge
3
Ort
454
Teichvol. (l)
12000 ltr
Besatz
keine
AW: Wasserfall

Hallo Annett

Leider kann ich kein Foto zeigen.
der Wasserfall ist fast fertig,
Untergrung ist Erdreich, Folie und Wasserfallsteine sind verlegt.
Lange ca. 3 m mit 3 Stufen, Höhenunterschied 75 cm.
Bachbreite 70 cm, Breite der W.-Steine 35 cm,
seitliche Lücken demnach jeweils ca. 16 cm .

Liebe Grüße
Moritz
 

moritz

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2006
Beiträge
3
Ort
454
Teichvol. (l)
12000 ltr
Besatz
keine
AW: Wasserfall

Hallo Jochen

Vielen Dank für die prima Idee
Werde sie, sobald das Wetter es zuläßt, umgehend in Angriff nehmen, bzw. ausführen.

Liebe Grüße
Moritz
 
Oben Unten