D Diddi_79 Mitglied Dabei seit 16. Mai 2021 Beiträge 1 Rufname Dietmar Teichfläche (m²) 70 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 100000 Besatz Frösche, Lurche, 16. Mai 2021 #1 Hallo, Ich habe einen Schwimmteich ohne Fische und ohne Technik mit Pflanzzonen. Um die Wasserqualität zu steigern würde ich gern winterfeste Wasserflöhe ansiedeln. Ist das eine gute Idee? Wenn ja, woher bekomme ich diese und was muss ich beachten? Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Dietmar
Hallo, Ich habe einen Schwimmteich ohne Fische und ohne Technik mit Pflanzzonen. Um die Wasserqualität zu steigern würde ich gern winterfeste Wasserflöhe ansiedeln. Ist das eine gute Idee? Wenn ja, woher bekomme ich diese und was muss ich beachten? Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Dietmar
troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor! Dabei seit 12. Apr. 2009 Beiträge 7.522 Ort Berlin Rufname René Teichfläche (m²) 50 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 20000 Besatz natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi 16. Mai 2021 #2 Wasserflöhe überleben selten den Winter, aber ihre Eier schon. Von daher aus dem nächsten Zoobedarf einige Tüten holen und einsetzen. Das ist sogar preislich viel günstiger als ein überwintern mit allem drum und dran.
Wasserflöhe überleben selten den Winter, aber ihre Eier schon. Von daher aus dem nächsten Zoobedarf einige Tüten holen und einsetzen. Das ist sogar preislich viel günstiger als ein überwintern mit allem drum und dran.