Wasserfontäne von Teich zu Teich

Walbecker

Mitglied
Dabei seit
16. Sep. 2019
Beiträge
2
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Kois, Goldfische , Störe
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein kleines Problem - meine Partnerin :) - sie möchte gerne eine Wasserfontäne haben, die von einem Teich zum anderen einen Wassertrahl schickt. Die Zeit der Abstände sowie die Zeit der Dauer des Strahles sollte einstellbar sein. Leider bin ich vielleicht zu blöd um die richtigen Suchworte bei Google zu finden oder es gibt so etwas nicht......
Also einfach ein Strahl, der ca 3 Meter weit spritzt.....kann doch kaum so schwer sein :)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, dann nervt sie wenigstens nicht alle 30 Minuten :schreck
 
Also einfach ein Strahl, der ca 3 Meter weit spritzt.....kann doch kaum so schwer sein :)
Nö, schwer vielleicht nicht, aber halt nicht preiswert ...

Das, was Du suchst, sollte dieses Produkt mit solch einem schönen Strahl erfüllen.
Scheitelpunkt bei 2 m Höhe - Reichweite 2 m.
Scheitelpunkt bei 1 m Höhe - Reichweite 4 m.


Gruß Carsten

PS:
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, dann nervt sie wenigstens nicht alle 30 Minuten
Zeig Ihr die Preise und dann geht zusammen schön essen ...
:)
 
Ich danke dir ganz herzlich für die Info !
Ich hatte schon befürchtet das es etwas teurer wird und wie erwartet, es bestätigte sich :)

Also muss da irgendwie eine preiswertere Alternative her

Hauswasserwerk, Gartenschlauch , Messingdüse und Zeitschaltuhr haben sicher denselben Effekt :lol
Noch gebe ich nicht auf........
 
haben sicher denselben Effekt
... was ich hiermit ernsthaft bezweifeln würde. :kopfkratz

Zumindest bekommst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht den Effekt des 'sauber springenden Wasserstrahls' hin, was die eigentliche Faszination eines solchen Wasserspiels ist. Für mich jedenfalls.

Wenn man die Ansprüche nach unten schraubt, dann bekommt man sicherlich etwas Wasser von 'hier nach dort' befördert.
Oft leidet die Optik, wenn der Strahl nicht glatt und sauber ist ist.
Wegen des nicht sauber auftreffenden Wassers erkauft man sich oft mit einer solchen Lösung einen um ein Vielfaches höheren Geräuschpegel und wild spritzendes Wasser am Auftreffpunkt. (Was sich mit Hilfe eines engmaschigen Siebes oder einem Schwamm minimieren lässt.)
Mal abgesehen davon, dass der Bereich zwischen den Teichen am Anfang und Ende des Schauspiels sicherlich ein paar mehr Tropfen abbekommen wird, da der Strahl nicht so schön an- und abgeschnitten werden kann ...


Gruß Carsten

PS:
Wenn Du eine ordentlich sauber funktionierende Düse inklusive 'Strahlabschneider' gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen.
Ich revidiere dann sofort alle meine Aussagen und baue das Ding nach. Versprochen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

ja, solche Bauanleitungen kenne ich. Kann man mal für einen Sommer für Leitungswasser basteln ...
Das große Problem beim Betrieb mit Teichwasser ist die Wartbarkeit, selbst wenn man vom Filter das Klarwasser zieht.
Die Algenbildung ist nicht zu unterschätzen ...

Ich habe aber noch ein bezahlbares [DLMURL="https://www.amazon.de/Garten-Springen-Springbrunnen-Wasser-Regen-Jets/dp/B074FZZGWW"]Jumping Set[/DLMURL] gefunden.
Pumpe und Schläuche sind nicht enthalten, muss man noch dazu kaufen. In Summe dann ca. 300 €.
Vermutlich kein Riesenhighlight, aber sicherlich besser als Selbstbau.


Gruß Carsten

PS:
Oder bei Alibaba suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........ist doch alles logisch beschrieben oder, solchen Händlern sollte der Gewerbeschein entzogen werden!
Naja dafür das er dem deutschen nicht mächtig ist und der Google- Übersetzer so sch...... ist.

Aber man kann erahnen worauf er raus will.
Wenn man sich ganz viel Mühe gibt.
Wenn man sich mehr Mühe gibt sucht man sich den englischen Artikel.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten