Wasserhärte verändern - wie?

RichterE

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2022
Beiträge
1
Rufname
Emil
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
70000
Hallo zusammen!
Wir haben einen Naturpoom mit Highflowfilteranlage, dh ohne Pflanzenbereich. Wie kann ich die Gesamthärte des wassers mit biologischen Mitteln erhöhen, ohne den 250 euro teuren "aktivator" kaufen zu müssen? Hat da jemand tipps für mich?
 
Hallo Emil,
HerzllichWillkommen hier im Forum

grundsätzlich kann ich dir helfen und es steht auch alles schon hier im Forum. Ich bin aber immer vorsichtig, wenn jemand einen einzelnen Wasserwert ändern will.
Schau mal in die Fachbeiträge über die Wasserchemie.
Dein Filter sagt mir nichts, aber das muss nichts heissen, andere könneen dich aber sicher besser beraten, wenn du den Teich vorstellst. (Und andere sind einfach neugierig);)

Viele Grüsse

Rüdiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten