Wasserhahnenfuß zieht ein

gerd43

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2013
Beiträge
173
Ort
53332 Bornheim, Deutschland
Rufname
Gerd
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
8000
Besatz
kein Fischbesatz
Hallo,

über das Verhalten meines Wasserhahnenfußes (Ranunculus Aquatilis) bin ich mir nicht klar.
Die Pflanze ist seit letztem Jahr in meinem neuen Teich, ist im Frühjahr wieder ausgetrieben und hat (etwas spälich) geblüht, aber keine richtigen Schwimmblätter gebildet. Jetzt macht das Ganze aber eher einen abgestorbenen Eindruck. Die Fotos zeigen einen herausgefischten Trieb:

IMG_3453.JPG IMG_3456.JPG 

Dazu meine Frage: Ist es normal, dass der Hahnenfuß nach der Blüte einzieht und bis zum nächste Jahr abtaucht? Sollte ich die glasigenTriebe jetzt herausfischen?

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Gerd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten