Wasserläufer-habt ihr auch soviele?

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Guten Morgen,seit gestern habe ich hier 100te kleine Wasserläufer im Teich,was ja wohl nicht weiter schlimm sein dürfte,ist das bei Euch auch der Fall :kopfkraz
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Wasserläufer-habt ihr auch soviele?

Moin,

es geht, letztes Jahr waren es weit mehr.

Kann aber auch am Frosch liegen, evtl. schmecken die recht gut. :kopfkraz
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Wasserläufer-habt ihr auch soviele?

:ka ...fütterst Du den Sonnenbarsch?! ;)

Aber warum willste die "loswerden", Wasserläufer sind doch ok, sagen nix, fressen nix an usw. usw. :lol;)
 

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
AW: Wasserläufer-habt ihr auch soviele?

Gefüttert wird bei mir nicht :box: und los werden will ich die kleinen Wasserläufer auch nicht,hatte ich ja auch nicht geschrieben.Hatte ja nur gepostet,da es meine erste Saison "großer Teich"ist und da ist man natürlich immer mal am überlegen,ob alles normal ist.
 

ra_ll_ik

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2007
Beiträge
408
Ort
268**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
23765l
AW: Wasserläufer-habt ihr auch soviele?

....und die Moderlieschen machen sich einen Spaß daraus die Wasserläufer zu jagen und zu ärgern.... :D
 

stu_fishing

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2005
Beiträge
218
Ort
Österreich, 4030
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
je nachdem
AW: Wasserläufer-habt ihr auch soviele?

war bei uns im ersten jahr auch so....haben die dann mit dem wassersauger entfernt..das waren einfach zu viele um drinn zu schwimmen.


Fische mögen im Regelfall Wasserläufer nicht sehr gerne, da diese anscheinend eine sehr harte Schale haben und bitter schmecken..

lg thomas
 
Oben