wasserläuferbabys!!!

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
guten morgen!

als ich gerade an den teich kam, dachte ich: was sind das denn für kleine schwarze pünktchen auf dem wasser???
bei näherem hinsehen erkannte ich es! viele kleine wasserläufer :D
ich hoffe man kann ein paar von ihnen auf dem foto erkennen, es sind insgesamt ca 20 stück!

wie und wo läuft denn da eigentlich die brut ab? wundert mich sehr, dass die fische oder krebse die nicht verspeist haben...

seit wir keine orfen mehr im teich haben, haben wir wasserläufer, mit nachwuchs! :oki
 

Anhänge

  • wasserläufer.JPG
    wasserläufer.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 50
AW: wasserläuferbabys!!!

Moin,

wie und wo läuft denn da eigentlich die brut ab? wundert mich sehr, dass die fische oder krebse die nicht verspeist haben...

naja Wasserläufer brüten nicht, die legen Eier an den Pflanzen ab. :D
Und für Fische sind (zumindest die Erwachsenen) zu schnell, zu schlau und können ordentlich hüpfen.
Trotz Orfen haben wir bei uns jedes Jahr mehrfach hunderte Mini-Wasserläufer.
Aber selbst an den eher trägen Teichläufern haben unsere Fische kein Interesse.
 
AW: wasserläuferbabys!!!

zaphod schrieb:
Moin,



naja Wasserläufer brüten nicht, die legen Eier an den Pflanzen ab. :D



ja eier war mir schon klar :oops: (ich hätte brut in anführungszeichen setzen sollen), aber ist das unter wasser oder krabbeln die an den pflanzen hoch zur ablage?


egal wie, die sind echt süß, die minis :D


und ich hab wirklich erst wasserläufer seit die orfen draußen sind! vielleicht hatte ich turbo-orfen...:kopfkratz



;)
 
AW: wasserläuferbabys!!!

hallo!

ich hab auch zwei orfen im teich, aber denen sind die wasserläufer auch ziemlich egal. naja,meine kleinen wasserläufer sind gar nicht mehr so klein. ist schon zirka drei wochen her, dass ich die entdeckt hab. und jetzt wachsen sie eben munter weiter.

mfg markus
 
AW: wasserläuferbabys!!!

Hallo,

wir haben auch welche von den kleinen Wasserläufern auf dem Teich "herumflitzen". Insbesondere vor dem Bachlauf halten die sich immer auf.
 
AW: wasserläuferbabys!!!

hallo!

weiß irgendjemand von euch vielleicht wie die eier von den wasserläufern aussehen???ich hab an meinen tannenwedeln und tausendblatt irgendwelche eier entdeckt, hab aber keine ahnung welche das sein könnten.sie hängen direkt an den stengeln vom tannenwedel und tausendblatt an der wasseroberfläche.fotos hab ich leider noch keine davon.aber vielleicht kann mir ja so auch jemand helfen oder hat selber fotos von den eiern oder ähnliches anschauungsmaterial.
lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wasserläuferbabys!!!

Hallo Markus,

ich habe noch keine gesucht oder gesehen, nehme aber an, es ist richtig, dass sie so aussehen.
 
AW: wasserläuferbabys!!!

hallo

danke für die schnelle antwort. na dann glaub ich der homepage das mal. da muss ich nur leider feststellen, dass das nicht die gleichen eier sind, die ich bei mir entdeckt habe. naja,da heißt es dann wohl weiter suchen.
danke dir nochmal klaas
lg markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten