Youtube Facebook Twitter

Wasserminze wächst nur sehr lasngsam

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 1. Juli 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi all!
    Wie ich beim Text eines Bildes in Album unseres Forums gesehen habe, hat TOMMI das selbe Problem wie ich.

    Die Wasserminze wächst nur sehr langsam....

    Sie steht am Wasserrand. Der Platz ist sehr sonnig!


    Ist das Normal :?:
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ...

    Guten Morgen,

    also von langsam wachsen würde ich ned reden, wenn ich bedenke,daß ich sie als kleine Pflanze dieses Jahr bekommen habe .... ich mach dir heute mittag mal ein Foto, sie ist schon mächtig gewachsen. Allerdings weiss ich ned, wie groß sie in der Regel wird ..... werde mal nachschauen und dir heute mittag/abend des Pic reinstellen ...
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ...also meine ist under 7-8cm hoch und hat etwa nur 4-8 Blätter! :?


    UND DAS SCHON SEIT 3 MONATEN!
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ...

    ... so, mal kurz nachgemessen, meine ist schon 30cm ... angeblich soll sie bis 60cm hoch werden, bin nur mal gespannt, ob sie dieses Jahr noch blüht.
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    wow, mein Blutweiderich ist etwa so gross (60cm) und blüht wie wahnsinnig, aber die Bachminze! Ne da ist nix!

    und noch was, meine Bachminze steht frei, also kein Schatten von anderen Pflanzen! :p
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ....

    steht sie im Wasser ?
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ne! Eher im Sumpf!
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Bachminze

    Hallo,

    also die Wasserminze (Bachminze) bevorzugt eine Wassertiefe von 0 bis höchstens 10 cm (zählt also zu den Sumpfpflanzen).
    Sie wird 20 bis 45 cm hoch und Blüt von Juli bis September.
    Die Wasserminze bildet einen sehr großen Bestand, das sich die Ausläufer auch in die Tiefwasserzone ausbreiten.

    Ich denke, es ist durchaus normal, das die Pflanzen im ersten Jahr nicht gleich richtig wachsen. Das war damals bei mir auch so, als ich meinen Teich bepflanzt habe. Den Standort hast du ja richtig gewählt. Steht die Pflanze häufig im Schatten? Das kann auch ein auslöser sein! Da die Bachminze einen Sonnigen Standort bevorzugt.
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    immer an der sonne :flower:

    von morgens, sehr früh
    bis
    am Abend, sehr spät

    :!:
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe mir auch vor kuzem eine wasserminze gekauft - und die pflanze geteilt.
    -- ein teil steht in etwa 10cm wassertiefe - das andere im ufergraben über dem wasser.

    grundsätzlich wächst die pflanze sehr gut wobe ich den eindruck habe daß das wachstum bei dem teil im wasser noch einwenig schneller vonstatten geht. - beide stehen in der sonne.

    jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden