Wasserminze wächst nur sehr lasngsam

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi all!
Wie ich beim Text eines Bildes in Album unseres Forums gesehen habe, hat TOMMI das selbe Problem wie ich.

Die Wasserminze wächst nur sehr langsam....

Sie steht am Wasserrand. Der Platz ist sehr sonnig!


Ist das Normal :unsure
 
...

Guten Morgen,

also von langsam wachsen würde ich ned reden, wenn ich bedenke,daß ich sie als kleine Pflanze dieses Jahr bekommen habe .... ich mach dir heute mittag mal ein Foto, sie ist schon mächtig gewachsen. Allerdings weiss ich ned, wie groß sie in der Regel wird ..... werde mal nachschauen und dir heute mittag/abend des Pic reinstellen ...
 
...

... so, mal kurz nachgemessen, meine ist schon 30cm ... angeblich soll sie bis 60cm hoch werden, bin nur mal gespannt, ob sie dieses Jahr noch blüht.
 
Bachminze

Hallo,

also die Wasserminze (Bachminze) bevorzugt eine Wassertiefe von 0 bis höchstens 10 cm (zählt also zu den Sumpfpflanzen).
Sie wird 20 bis 45 cm hoch und Blüt von Juli bis September.
Die Wasserminze bildet einen sehr großen Bestand, das sich die Ausläufer auch in die Tiefwasserzone ausbreiten.

Ich denke, es ist durchaus normal, das die Pflanzen im ersten Jahr nicht gleich richtig wachsen. Das war damals bei mir auch so, als ich meinen Teich bepflanzt habe. Den Standort hast du ja richtig gewählt. Steht die Pflanze häufig im Schatten? Das kann auch ein auslöser sein! Da die Bachminze einen Sonnigen Standort bevorzugt.
 
hallo zusammen,

ich habe mir auch vor kuzem eine wasserminze gekauft - und die pflanze geteilt.
-- ein teil steht in etwa 10cm wassertiefe - das andere im ufergraben über dem wasser.

grundsätzlich wächst die pflanze sehr gut wobe ich den eindruck habe daß das wachstum bei dem teil im wasser noch einwenig schneller vonstatten geht. - beide stehen in der sonne.

jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten