Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasserpest

AW: Wasserpest

Bilder sind im Album
Hallo Frank,
Markus meinte dann schon Bilder von der Wasserpest im Teich.

Bei Deinen Bildern im Album erkennt man recht wenig von der Unterwasserwelt und ausserdem sind die Bilder schon ein wenig arg unscharf.

Tja, war halt nur ein Handy. Werde versuchen bessere Bilder zu bekommen...

Lange Rede kurzer Sinn: ist das sonstige Futterangebot (durch Futtergabe) oder Nahrung im Teich zu hoch, dann werden die Fische nur gelegentlich oder gar nicht die Wasserpestbestände angehen.

Da sieht man, wie verschieden Goldfische sind. Meine Goldis werden jeden Tag gefüttert und haben trotzdem meine Pflanzen, inklusive Wasserpest gefressen.

LG

Hey, hab noch ein paar Bilder in Album gestellt. Ein wenig kann man erkennen. Und so ist der Ganze Teich voll

Anhänge

• IMG00055-20110720-1627.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG00054-20110720-1627.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG00057-20110720-1645.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich begebe mich jetzt mal ans beschneiden der Wasserpest.

Zieht die Wasserpest wieder Wurzeln wenn ich sie in einen großen Eimer mit Wasser lege? Wenn jemand Interesse hat bitte melden...

Soviel Wasserpest möcht ich auch im Teich haben , dann hätte ich ne ganze Menge Probleme weniger

LG Jan

ohne Sonne entzieht die Wasserpest zu viel Sauerstoff, kannst ganz viel davon haben

Hey, hab noch ein paar Bilder in Album gestellt. Ein wenig kann man erkennen. Und so ist der Ganze Teich voll

Hallo Aragorn,
habe leider erst jetzt deine Bilder gesehen, was ich sofort and den Bildern deiner Seerosen
gesehen habe - du hast massiven Befall vom Seerosenblattkäfer-erkennst du an diesen wurmartigen Frasstellen an der Blattoberfläche.Auf Dauer wird deine Pflanze so geschädigt,dass sie vermutlich irgend wann eingeht.Die Bekämpfung ist nicht so einfach, hatte das gleiche Problem, und es dann durch eine Teilung der Seerosen (mit Entnahme aus dem Teich ) gelöst. Blätter, absuchen und reinigen, und mehrere Tage unter Wasser halten, da der Käfer zum Überleben Luft braucht.
Lieben Gruss
Algenhasser

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…