Youtube Facebook Twitter

Wasserpflanzen bei Aldi süd

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von inge50, 16. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. inge50

    inge50 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    Galerie Fotos:
    52
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    Hallo,

    hab heute im neuen Prospekt gesehen, das es bei Aldi süd ab dem 24.05. Wasserpflanzen gibt. Preis: 1,39 €

    Keine Ahnung wie die sind, aber ich werde sie mir mal nächsten Donnerstag ansehen wenn noch welche da sind.

    Viele Grüße
    Inge
     
  2. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    hallo inge!

    wir hatten das thema letztes jahr um diese zeit auch, guckst du: http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=2508&highlight=aldi

    wenn es die gleiche qualität ist, wie letztes jahr, kannste dir den weg sparen....:(

    ich war zwar am anfang auch sehr angetan, die pflänzchen haben aber sehr schnell gekümmert und sind, wie annett es immer so schön sagt, rückwärts gewachsen...
    bis sie so traurig aussahen, dass ich zwei gleich entsorgt hab und die eine, die noch 2 labbrige blätter hatte meinem nachbarn schenkte.
    das war ein froschlöffel. den hat er zwar heute noch, aber auch dieses jahr wächst der sehr dürftig und kümmerlich!! (ich hätte den schon entfernt...:lala: )

    aber klar, schau sie dir an, und wenn dir das geld nicht wehtut, probiers! vielleicht hast du mehr glück als ich damit!
     
  3. inge50

    inge50 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    Galerie Fotos:
    52
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Danke Katja,

    extra dafür hinfahren mach ich nicht, schon gar nicht um 8:00 Uhr oder früher.

    Ich werd mal schauen was Mittags noch da ist. Bin ja jetzt vorgewarnt:danke

    Anschauen kostet ja nichts :oki

    Viele Grüße
    Inge
     
  4. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Hallo Inge

    Schau mal das sind Pflanzen von Aldi Süd habe sie letztes Jahr dort gekauft und sie kommen sehr gut.


    Nur die vordersten Pflanzen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  5. inge50

    inge50 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    Galerie Fotos:
    52
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Hallo Petra,

    sehen doch gut aus:oki

    wie heißt denn die Pflanze auf dem ersten Bild?

    Viele Grüße
    Inge
     
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Hallo Inge,

    die heißt Schweinsohr, Sumpfdrachenwurz, Sumpfcalla (Calla palustris)

    MfG Frank
     
  7. inge50

    inge50 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    Galerie Fotos:
    52
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Hallo Frank,

    danke, das ging ja schnell.

    Muss ich mal nachlesen gehen.

    Viele Grüße
    Inge
     
  8. Barscher

    Barscher gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2500 Liter
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Ich habe die Wasserpflanzen gekauft . Am Anfang sah es so aus sie gehen ein aber jetzt wachsen sie prächtig.
     
  9. Barscher

    Barscher gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2500 Liter
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd

    Könnt ihr auch mal zurück schreiben

    User "Barscher" wurde vom Forenteam wegen vielfacher verbaler Fehltritte gesperrt.
     
  10. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Wasserpflanzen bei Aldi süd schon da

    Hi Teichfreunde,

    ich kam heute bei Aldi vorbei und da hatten sie schon die Teichpflanzen stehen. Zwar nur noch ausgesuchte Stücke aber ich hab 4 Pflänzchen erstanden, die bisher noch nicht in meinem Teich vorkommen. Und die sehen auch ganz passabel aus. Mal schaun wie sie sich entwickeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden