Wasserprobe

AW: Wasserprobe

Hallo Semmi, istdasdeinrichtigername?

Ich lasse mein Wasser bei der örtlichen LHG (Lippische Hauptgenossenschaft), wann immer ich möchte, testen.

Sonnige Grüße Regina

Im Zoohandel kannst du auch mal fragen, die machen so etwas auch.

... oder bei Eurer Kläranlage.

Bei uns trinken die Jungs gerne Kaffee...:D;)

Gruß Jörg

Hallo Semmi

Die genauesten Werte wirst Du in den Laboren bekommen die auch das Trinkwasser überprüfen, manche Apotheken nehmen auch Wasserproben an und schicken die in ein solches Labor.
Was die natürlich nicht überpüfen können ist Dein Sauerstoffgehalt (Transport dauert zu lange).
Ist außerdem echt teuer.

Ich habe mal so aus Neugier die gleiche Wasserprobe zu zwei verschiedenen Zoohandlungen, einem Gartencenter (die auch Fische und Teichzubehör verkaufen) und zur Genossenschaft (die Testen bei uns auch Wasser) gebracht, die Ergebnisse waren alle unterschiedlich, eine Zoohandlung hatte z.B. nur einen Streifentest gemacht, als ich sagte ich hätte die Werte gerne mit einem Tröpfchentest überprüft, wusste keiner wie er damit umgehen sollte. Die eine Angestellte hat dann die Gebrauchsanweisung vorgelesen und die andere dazu ihr Bestes versucht :engel

Am besten kaufst Du Dir selbst eine Auswahl an Tröpfchentests (teuer) oder ein solches Set oder Du gibst Dich mit Teststreifen zufrieden und weißt halt nicht die ganz genauen Werte sondern nur ungefähr ob alles in Ordnung ist.

Grüße von Bebel die mit diesem Thema wenig gute Erfahrungen gemacht hat :(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten