Wasserqualität

Petta

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2014
Beiträge
486
Ort
31582 Nienburg/Weser
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
140
Besatz
Koi,Goldfische und Moderlieschen
Hallo an die "Teichverrückten ",
habe heute mal meine Wasserwerte mit Tröpfchentest messen lassen.
KH Karbonathärte. 3
pH Säuregehalt. 7,8
NO 2 0
NO 3 10
GH Gesamthärte 7
Gibt es was daran was auszusetzen ? I


Schon mal DANKE für Eure Antworten
 
Hallo Peter,warum erledigt?
Der KH könnte meiner Meinung höher liegen zwischen 6 und 8° DH, aber sonst sieht es doch gut aus.

LG René
 
Ändern kannst du es zB. mit einem Netz von Muschelschalen, die beginnen sich zu lösen wenn der PH sich ändert. Den der KH sagt ja was aus über die Pufferung deines Teiches bzw Wassers. Je nach dem wie das Wechselwasser aussieht kann man auch damit viel erreichen, wenn man regelmäßige Wasserwechsel betreibt.
Alle Pflanzen und Tiere brauchen halt Kalk zum wachsen, wenn nicht mehr genug da ist stagniert es
Hier findest du Interressante Informationen dazu und auch weitere Links https://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbonat

LG René
 
erledigt hatte ich geschrieben,weil 81 User geschaut haben aber keiner geantwortet hat.
Wenn die 81 vielleicht einfach keine Ahnung von Wasserwerten haben, kannst Du doch nur froh sein, dass sie nichts geschrieben haben.
 
Hallo Petta,
Du hast doch angefangen. Wie es in den Wald hineinruft... Im übrigen lass ich mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten. Du nimmst Dir ja auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Freiheit, mir ans Bein zu pieseln. Da musst schon mit den Konsequenzen leben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten