Wasserschwertlilie

Ralle83

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2019
Beiträge
470
Ort
49525 lengerich
Rufname
Ralle
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
10000
Besatz
6 kois und 5 shubunkin
Hallo ich habe ein paar Wasserschwertlilie sind das glaub ich, jetzt kommen da so dicke Knollen dran wo so wie das aussieht Samen drin sind ab wann kann ich die Samen ernten???

Und lass ich die dann erst trocknen oder wie läuft das bei denn so ab??
 

Anhänge

  • IMG_20220615_151848.jpg
    IMG_20220615_151848.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220615_151845.jpg
    IMG_20220615_151845.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 14
Ja das sind Samen. Reif sind sie, wenn die Samenkapseln von selbst auf platzen. Allerdings brauchen diese Samen einmal tiefe Temperaturen, bevor sie wieder neu keimen können. Also einfach im Winter draußen lagern, das reicht dann schon. Laut meinem Garten Ratgeber hilft es, wenn man die Samen mit Schleifpapier leicht anraut, bevor man sie wieder im Frühjahr neu einsetzt.
Meine Sumpf Schwertlilien vermehren sich jedoch über das Wurzelwerk besser, als mit neu eingesetzten Samen.
 
Achso OK zum Teilen sind sie noch nicht breit genung Vileicht die eine. Aber ich lass die mal erst noch so. Wollte eigentlich auch nur wissen da die das erste mal die Samen haben.also konnte ich die auch einfach im Teich schmeißen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten