Wasserverlust unter der Eisdecke Frösche in Gefahr?

AW: Wasserverlust unter der Eisdecke Frösche in Gefahr?

Hallo Eva,
bei Deiner eichgröße kann ich mir nicht vorstellen, dass Tannenwedel und Seerosen kaputt sind, die haben bei mir schon immer gut überlebt! Und ich ahbe sehr viel kleinere Teiche-Teichlein!
Viel Erfolg wünsch ich Dir bei Deiner Frosch-Hilfsaktion, aber ich denk, wenn sie bis jetzt ü+berlebt haben , schaffen sie auch den letzten Rest des Winters.
 
AW: Wasserverlust unter der Eisdecke Frösche in Gefahr?

Hallo,

und sorry habe gerade erst entdeckt, dass da noch eine Antwort ist:oki
Ja, was soll ich sagen, den Tieren scheint es recht gut zu gehen. Die Frösche sind alle augescheinlich abgehauen - wahrscheinlich warten die nur in der Nähe bis es in Bälde mit dem Ablaichen losgeht...
Es ist immer noch Eis im Teich, auch ist die untere Eisschicht noch vorhanden aber durchlässig geworden. Ansonsten könnte es mal richtig viel regnen für meinen Geschmack, damit ich mal endlich wieder den alten Pegel erhalte und zwar ohne die Schlepperei.
Die Pflanzen, standen übrigends in der enstandenen Lufblase und waren teilweise im Wasser eingefroren und teilweise ungeschützt in der kalten Luft, da ist schon einiges hinüber...

Gruß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten