Wasserwechsel = Algenblüte....?

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche

War nun 11 Tage in Urlaub und mein Teichwasser ist ein wenig Grün .

Hab nun knapp 40 cm rausgepumpt und lass im moment wieder Frisches Leitungswasser nachlaufen .

Wie sieht es damit eingendlich aus .
Sprich , frisches Wasser gleich Algenblüte in ein paar Wochen ...:kopfkratz
 
Hallo
Bei einem Teilwaserwechsel und einem eingelaufen System sollte eine Algenblüte ausbleiben . Es sei denn , das Wasser ist dermaßen belastet das der Teich mit Nährstoffen überschwemmt wird.Ist deine UVC an?

Salve Patrick :cool:
 
Hallo

Tja , Belastet schon sonst wär's ja nicht so Gift Grün .
Hab auch gleich meinen Pflanzenfilter mal Sauber gemacht . Das waren dann auch nochmal 2 000 Liter Frischwasser .
Mit Filter sind das bestimmt 8-9 000 Liter gewesen .

UVC ist Heute wieder in Betrieb gegangen .
Mal sehn was wird ...
 
Hallo

Also das Wasser wird langsam , denke mal knapp 1 m hab ich schon wieder Sicht . OK das Wetter im Moment kommt mir auch entgegen, nicht zu viel Sonne und die Hitze hält sich auch in Grenzen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten