Wasserwerte - passen die so?

Silverstorm

Mitglied
Dabei seit
28. Sep. 2006
Beiträge
119
Ort
4070
Teichvol. (l)
38
Hallo

Hab mir jetzt endlich ein Wassertestset besorgt.

Die Messung ergab folgendes:
PH 7,75
GH 10
KH 7
CO2 4
NO2 <0,3

Das ganze bei ca. 15°C Wassertemperatur.

Was sagt ihr zu den Werten? Passen Sie für meine Koi?
Die sind nämlich noch immer ganz unten im Teich. Kommen nur abends ins Mittelwasser, aber auch nicht weiter rauf.

Weiters hab ich noch so einen braunen Schwamm im Teich. Hab diesen zwar gestern großteils abgesaugt und die Japanmatten davon befreit, aber die Matten legen schon wieder dieses Zeugs an.
Was kann das sein, nach Algen sieht es ja nicht unbedingt aus.

Fotos dazu kommen noch, die Kamera lädt gerade rauf.

MfG Chris
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Wasserwerte - passen die so?

Hi Chris,


also ich würde sagen dass ist einfach nur Dreck, Schlamm................

Der lagert sich an meinem Algenteppich so über die Zeit auch ab.......

und wenn ich dann Algen bzw. Fadenalgen Abfische schwebt der dann so im Teich und trübt das Wasser ein wenig ein und nach ein paar Stunden ist das wieder gegessen...........:D
 

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
AW: Wasserwerte - passen die so?

Hi Chris,

also an den Wasserwerten gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckeln, deshalb dürften die Koi sich nicht mehr im unter Teil des Teiches aufhalten!
Hast du schon mal versucht sie mit ein wenig Futter zu locken?

Gruß Heiko
 

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
AW: Wasserwerte - passen die so?

Hi,

sind deine Fische irgendwie erschreckt worden? Reiher, Katze oder sonstiges !

Gruß Heiko
 

Silverstorm

Mitglied
Dabei seit
28. Sep. 2006
Beiträge
119
Ort
4070
Teichvol. (l)
38
AW: Wasserwerte - passen die so?

An sowas hab ich auch schon gedacht, aber ich konnte nichts beobachten, was es bestätigen würde.
Hmmm, mal sehen wie ich sie hochlocke. Muss ich mir wohl einen besonderen Leckerbissen besorgen, der aufgrund des Geruches schon nicht mehr abgelehnt werden kann.
Fällt euch was ein, mit was ich sie eventuell hochlocken könnte.

Oder es funktioniert dann vielleicht, wenn neue dazukommen und die mögliche Schreckquelle nicht kennen.

Chris
 
Oben