wasserzonen im teich

leo65thomas

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2007
Beiträge
8
Ort
37170, Uslar, Deutschland
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
4000
hallo!
kann mir jemand sagen wie hoch der wasserstand der einzelnen wasserzonen
sein darf.ich habe mir pflanzen für den flachwasserbereich gekauft.der ist im meinem teich ca.10-20 cm.ist das in ordnung oder zu tief.wie tief muss/darf die pflanze im wasser stehen.meine sumpfkalla bekommt schon gelbe bläter und die steht nicht ganz im wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teichfreund

Mitglied
Dabei seit
26. März 2008
Beiträge
206
Ort
6864*
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
6300l
AW: wasserzonen im teich

Hi Thomas,

ich bin der Meinung, dass die Wassertiefe von 10 cm für die meisten Sumpfpflanzen OK sein sollte. Allerdings würde ich zu den entsprechenden Pflanzen einmal googeln und schauen, was die optimale Wassertiefe für deine Pflanzen ist. Meine Calla z.B. wächst saumäßig gut und ist etwa 5 – 10 cm unter Wasser verbaut.
Normalerweise ist ja auch immer ein kleiner Ratschlag an der Pflanze befestigt (genauer gesagt in die Erde geschoben), wo Pflanztiefe bzw. Sonne/Halbschatten, Blütezeit usw. beschrieben sind.

Grüße, Markus
 
Oben