Weg ist er...

DaniEngel

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2011
Beiträge
5
Ort
52***
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
65000
Besatz
4 Kois
Hallo,

ich hab da mal ne ganz bescheidene Frage....

Wir haben uns am Samstag unseren ersten 45cm :)oki) Koi geleistet. Voller Stolz waren wir und mit den anderen Kois hat er sich prima vertragen.

Als wir Sonntag Morgen zum teich gingen, war er weg :shock Alle anderen sind noch da, allerdings recht scheu. Wir haben im Teich alle Ecken und Ritzen abgesucht weil wir dachten, er hätte sich versteckt. Aber er ist nicht zu finden. Einen Reiher haben wir noch nie hier gehabt, es fliegen 2 Bussarde über unser Gelände, aber ich denke,denen wären 45cm Koi zu schwer, außerdem müsste man doch dann irgendwo Überreste von ihm finden.

Ich habe nun die Vermutung, dass ein Marder ihn geholt hat. Wir haben einen unter dem Dach wohnen den wir seit Jahren nicht verjagt bekommen.

Hat jemand von euch Ahnung von Mardern? Weiß jemand, ob sie schwimmen bzw. tauchen können?
Der Räuber muss auf jeden Fall ins Wasser hinein gegangen sein, die Kois können nicht bis ans Ufer schwimmen (haben wir wegen der Katzen so gemacht) und die erste Terrasse im Teich ist bereits knapp 25-30cm tief.

Wir sind echt ratlos! Wollten nächsten Monat den Teich vergrößern um uns noch mehr schöne Kois anzuschaffen, aber was nun????:ka
 
AW: Weg ist er...

Oft verstecken sich Neuzugänge auch und tauchen dann aus dem Nichts wieder auf. Uneinsehbare Ecken im Teich?
 
AW: Weg ist er...

Das haben wir auch gedacht.....wir haben alle möglichen Ecken untersucht, haben sogar teilweise die Falten im Teich angehoben, weil sich die kleineren dort gerne verstecken. Ich bin echt ratlos:(
 
AW: Weg ist er...

Es gab ja schonmal ein Thread von Teichdieben (wo pumpe klauen wollten oder sowas)

vielleicht hat sich einer deinen Koi geschnappt?

wäre auch denkbar, aber ich glaube keiner klaut nen Koi..


musst weitersuchen, vieleicht taucht er auch plötzlich wieder auf
 
AW: Weg ist er...

hmm... ein Verwandter hat nen 100.000 Liter Teich und ein paar kleinere, alles voll mit Stören und Koi ( teure Japaner) der hatte Reiherbesuch, das Viech hat tatsächlich nen grossen Koi geschnappt, ca. 50 cm gross und ist dann aber ne Stunde auf und ab gegangen weil er zu schwer zum Fliegen war...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten