Youtube Facebook Twitter

Weihnachtsbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Lion, 15. Nov. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Lion

    Lion Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    553
    Galerie Fotos:
    8
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    hallo an Alle.
    Langsam wird es Zeit und Weihnachten steht wieder vor unserer Türe.

    Mich würde sehr interessieren, wenn ja, welche Weihnachtsbeleuchtungen gibt
    es bei Euch.

    Bitte Bilder oder Video's

    und gerne mit techn. Erklärung, falls Musikgesteuert oder Programme oder ........

    :winter1 VG. Léon
     
  2. Ulf K

    Ulf K Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2016
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    4
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    4000
    Karte
    Sory,ich möchte Euch nicht die Freude an der Vorweihnachtszeit versauern,aber!Bei mir gibt es keine Weihnachtsbeleuchtung!In Zeiten,in denen Schlagwörter,wie "Globale Erwärmung" und "CO2-Fingerabdruck" in aller Munde sind,würde ich mich persönlich für solch eine Verschwendung von Energie schämen!Aber DAS ist nur meine Meinung!
     
    Tanny, mitch, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  3. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    507
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Karte
    Mir ist das alles zuviel Gewurschtel mit den Kabeln und sich verheddernden Lichterketten. Stromverschwendung ist auch nicht so meins.
    Aber Programme, Musik und so, klingt schon interessant. Mal sehen, vielleich bastel ich einen lebensgroßen Krampus, den ich in die Heckenrose stelle und der immer, wenn wer am Haus vorbei geht, von unten angeleuchtet wird. Oder ich verzichte auf die Beleuchtung und lasse ihn nur knurren oder rülpsen oder so.
    Und nein, ich will niemanden verkackeiern, mir ist grad echt nach sowas.
     
    Tanny und troll20 gefällt das.
  4. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    841
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    12000l
    Karte
    Also ich habe gerne Beleuchtung in dieser düsteren Jahreszeit :)
    Vor dem Haus habe ich die Büsche schon dekotiert :love5

    @Ulf: naja, die paar Watt die durch eine LED-Kette gehen sehe ich nicht als Energieverschwendung an, da sind ambitionierte Koiteiche doch um einiges aufwendiger. Aber ich weiß was energieraubend ist... und zwar auf solche Kommentare zu antworten :schweigen



    ich geh mal weiter Energie verschwenden und setz mich mit einem kühlen Bierchen auf die Couch :prost
     
    Goldkäferchen, Lion, KarinSofia und 3 anderen gefällt das.
  5. Ulf K

    Ulf K Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2016
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    4
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    4000
    Karte
    Ina17,na dann Prosit,auf die Zukunft unserer Kinder!Aber da gebe ich dir recht,ne Teichheizung finde ich auch für viele Male ökosäuischer als ne LED-Kette(Wenn es denn dabei bleiben würde!)!
     
  6. Skadi

    Skadi Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    10000
    Karte
    Hallo,
    ich dekoriere in der dunklen Jahreszeit auch gerne die eine oder andere Lichterkette drinnen und draußen;). Da es bei uns draußen nicht so viele Steckdosen gibt, bzw. unser Grundstück recht weitläufig ist, benutze ich die batteriebetriebenen Lichterketten, gerne auch mit Timer. Aber auch Teelichter kommen bei mir zum Einsatz.
    Was ich überhaupt nicht mag, .... kaltweiße und bunte Lichterketten :stop
     
    Lion, KarinSofia, Ida17 und 2 anderen gefällt das.
  7. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    507
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Karte
    Zu ein paar Windlichtern mit LED-Teelicht könnte ich mich wohl durchringen.
     
    Lion gefällt das.
  8. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.320
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Also auch noch Kinderarbeit und Vergiftung mit fördern, besser als nur CO2 Verschmutzung :oki

    :i
     
    laolamia gefällt das.
  9. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    841
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    12000l
    Karte
    Jeder wie er mag Ulf, aber sag bloß Du sitzt den ganzen Tag im Dunkeln und von wo auch immer Du schreibst (Smartphone, Tablet, PC) frisst keinen Strom? ;)

    Nun denn, es geht ja um vorweihnachtliche Stimmung und da freue ich mich immer sehr, wenn Leute ihre Gärten schmücken :winter1
     
  10. Lion

    Lion Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    553
    Galerie Fotos:
    8
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    ja, ich finde auch, dass man für eine schöne Weihnachtliche Stimmung eine
    schöne Led Beleuchtung, die ja sehr wenig Strom benötigt, sorgen kann und soll.

    Kinderaugen werden größer und die Vorfreude auf Weihnachten ist doch ein schönes
    Gefühl, Also lasst uns auch für sehr wenig Stromverbrauch ein wenig träumen und es
    gut haben.

    Dafür fahre ich dann an 2 bis 3 Tagen kein Auto und nehme das Rad.

    Sobald Euere Beleuchtung(en) angebracht ist, wären auch ein paar Bilder schön.

    Also an Alle, schöne Vorfreude wünscht

    :winter2 Léon