welche Algen - was tun?

Bessy333

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2007
Beiträge
36
Ort
93***
Teichvol. (l)
in Bau
Besatz
keine
Hallo!

Mein Teich hat so viele Algen bekommen.
Diese sind am Teichgrund und an den Steinen vorhanden und stehen nach oben.

Ich hab Fotos angehängt. Vielleicht erkennt jemand hier um welche Algen es sich handelt.

An der Pflanzenmenge kann es wohl nicht liegen, die hatte ich letztes Jahr schon im Teich.Und letztes Jahr hatte ich diese Algenplage nicht.

Von was kann das nun kommen? Was kann man dagegen tun?
 

Anhänge

  • Algen 003.jpg
    Algen 003.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 62
  • Algen 001.jpg
    Algen 001.jpg
    114 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Algen - was tun?

hallo,

ich würde auf fadenalgen tippen.

die wasserpflanzen sind in dem jahr recht spät in die gänge gekommen(zunimmst war es so bei mir).
vielleicht brauchen die wasserpflanzen bei dir noch ein wenig zeit, bis sie den algen das leben schwer machen können.:kopfkratz

wie sehen die wasserwerte im teich aus?

gruß peter
 
AW: welche Algen - was tun?

hallo

Bitte mal ein paar Fotos vom gesamten Teich .
Wie heißt Du eigentlich mit Vornamen ?

lg
axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten