Welche Fischart könnte das sein?

franz393

Mitglied
Dabei seit
25. Sep. 2016
Beiträge
2
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
1200
Besatz
4 Orfen, 4 Bitterlinge, 1 weisser Schleierschwanz, 1 roter Schleierschwanz, 2 Schnecken
Hallo zusammen,

habe heute seit langem mal wieder den Teich genauer inspiziert und festgestellt, daß es einen neuen Jungfisch gibt.
20160925_150145.jpg 
Es gibt im Teich vier Goldorfen, vier Bitterlinge und zwei Schleierschwänze(1x weiß und 1x rot) . Vor ca. 1 Woche war er noch komplett orange und jetzt hat er weiße Flecken!? Ist das normal und ist es eine Jungorfe?

Danke und LG Franz
 
Komisch, habe gar keine Goldfische im Teich!?
Jetzt schon.
Wie Troll schon schreibt. Schleierschwänze sind auch Goldfische.
Weiterhin kann auch ein Ei mit Pflanzen eingeschleppt worden sein.
In der Größe, bei 1200 Litern, wenn du ihn zuvor nicht gesehen hast.......wurde ich sage den hat einer eingesetzt.
 
Wenn es andere Teiche in der Nähe gibt, könnte er irgendwie eingeschleppt sein...unsere Nachbarn haben seit kurzem auch 2 in ihrem Schwimmteich und ich war's definitiv nicht ;) Wir vermuten, dass es der Reiher war, aber who know's?
 
Hallo Franz,
herzlich Willlkommen im Forum.

Deine Frage wurde ja jetzt beantwortet und wahrscheinlich hast du dich deswegen angemeldet. Aber jetzt bist du ja schon mal hier und kannst vielleicht deinen Teich vorstellen (mit Fotos, Angaben zur Technik, Abmessungen, wie lange er läuft etc.). Dann können wir dir sicherlich helfen etwas zu verbessern. Mir fallen nämlich schon einige Probleme auf bezüglich des Besatzes.
Bei 60 cm Tiefe wirst du Schwierigkeiten haben die Fische über den Winter zu bringen, oder holst du sie den Winter über rein?
Den normalen Goldfisch würde ich abgeben, dafür ist dein Teich zu klein. Für die Goldorfen ist der Teich viel zu klein.
Bitterlingen würde ich auch mehr Volumen geben, sie brauchen auch Muscheln zur Fortpflanzung und die wiederum brauchen Sand. Wenn die unbedingt bleiben sollen, dann ohne weitere Fischart.
Schleierschwänze, also Hochzuchtgoldfische können bleiben, wenn es wirklich Schleierschwänze und keine Kometen sind, wie dein Überraschungsfisch.
Ohne dich jetzt gleich abschrecken zu wollen, wollte ich trotzdem anregen, dass du dir Gedanken um deinen Besatz machst, denn wahrscheinlich bist du Teichneuling und dir ist gar nicht bewusst, dass deine Fische mehr Platz benötigen.

Gruß
Ansaj
 
Wenn es andere Teiche in der Nähe gibt, könnte er irgendwie eingeschleppt sein...unsere Nachbarn haben seit kurzem auch 2 in ihrem Schwimmteich und ich war's definitiv nicht ;) Wir vermuten, dass es der Reiher war, aber who know's?

Hi Erin,

Reiher, Kormorane, Haubentaucher, Störche und Co. machen so was net;), die tranportieren ihre Beutefische runtergewürgt im Magen (mit ner Alditüte oder Korb wo mal was rausfallen könnte sind die im allgemeinen net von Teich zu Teich unterwegs:rofl)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten