Youtube Facebook Twitter

Welche Fischarten werden Handzahm?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Teichforum.info, 10. Jan. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Welche Fische lassen sich aus der Hand füttern??

    Gibt es Tricks um die Fisch schneller an die Hand zu gewöhnen??
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Lorenz,
    ich würde mal sagen alle Karpfen, ob farbig oder nicht farbig ist egal.
    Hatte früher mal einen Waxdick (Stör), welcher das Futter aus der Hand fraß.
    Wichtig ist eine feste Futterstelle, an die sich die Fische gewöhnen. Viel Kontakt zu den Fischen und keine hastigen Bewegungen, denn verlieren sie Ihre Scheu und bauen Vertrauen auf.

    MfG. r.t.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Könnte es sein das nur noch niemand probiert hat andere Fische an den menschen zu gewöhnen?

    Denn warum sollte es bei einer anderen Fischart anderst sein?
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Lorenz,
    solange der teich nicht zuuu groß ist,kann man alle Fische daran gewöhnen aus der hand zu Fressen...
    Meine Aquarienfische fressen mir auch aus der Hand....
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Lorenz,
    bei Forellen und Rotfedern wird's nie funktionieren.

    Probier's mal mit 'nem Hai. :D :D :D


    Gruß r.t.
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Also ich hab schon Tierfilme gesehen da haben Haie Tauchern aus der Handgefressen!

    Aber lieber nicht Nachmachen den Haie fressen nicht nur aus der Hand sondern auch die Hand :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    mit der Hand füttern

    hallo
    da bekommt der Auspruch :
    "mit der Hand füttern "
    eine ganz neue Bedeutung

    Ich denke bei meinen Goldi ist es aber mehr Neugierde und Ihre bis zu 10jährige Erfahrung , das nichts passiert !



    und natürlich der tiefe geistige Einklang unserer Seelen. :supercool:

    schönen Abend
    :yingyang:
    karsten
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo zusammen,

    also ich habe zwei schleien(ca.50cm) im teich - die ganz langsam ihre scheu verlieren - ich denke im nächsten sommer fressen die auch aus der hand.

    und wenn ich im teich umherlaufe werde ich von meinen elritzen fast abgenagt :lol:

    was meine störe betrifft - die stört so gut wie gar nix - die schwimmen ihre bahnen egal ob ich meine hand hinhalte oder nicht - halte ich ihnen meine hand in den weg - auch nicht schlimm - dann wird dagegen gerammt und geht die hand nicht weg - na dann versucht man es halt nochmal rechts oder links vorbei :D - die jungs sind einfach nur dämlich :cry:

    gruß jürgen
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Jürgen,

    Deinen Stören stört die Hand wirklich nicht, aber sie sind nicht dämlich, sondern blind.

    Viele Grüße

    Goldi (Reinhard)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden