Welche Fischarten werden Handzahm?

Hallo Lorenz,
ich würde mal sagen alle Karpfen, ob farbig oder nicht farbig ist egal.
Hatte früher mal einen Waxdick (Stör), welcher das Futter aus der Hand fraß.
Wichtig ist eine feste Futterstelle, an die sich die Fische gewöhnen. Viel Kontakt zu den Fischen und keine hastigen Bewegungen, denn verlieren sie Ihre Scheu und bauen Vertrauen auf.

MfG. r.t.
 
Könnte es sein das nur noch niemand probiert hat andere Fische an den menschen zu gewöhnen?

Denn warum sollte es bei einer anderen Fischart anderst sein?
 
Hallo Lorenz,
solange der teich nicht zuuu groß ist,kann man alle Fische daran gewöhnen aus der hand zu Fressen...
Meine Aquarienfische fressen mir auch aus der Hand....
 
Also ich hab schon Tierfilme gesehen da haben Haie Tauchern aus der Handgefressen!

Aber lieber nicht Nachmachen den Haie fressen nicht nur aus der Hand sondern auch die Hand :lol :lol :lol :lol
 
aber Lorenz,
ich hätte da noch eine nette Gattung. Besonders für Bade- oder Schwimmteiche geeignet. Nette Zeitgenossen, welche aber gerne im Schwarm gehalten werden. :lach:

piranha2.jpg


Nett, oder?

Gruß r.t.
 
mit der Hand füttern

hallo
da bekommt der Auspruch :
"mit der Hand füttern "
eine ganz neue Bedeutung

Ich denke bei meinen Goldi ist es aber mehr Neugierde und Ihre bis zu 10jährige Erfahrung , das nichts passiert !



und natürlich der tiefe geistige Einklang unserer Seelen. :supercool:

schönen Abend
:yingyang:
karsten
 
hallo zusammen,

also ich habe zwei schleien(ca.50cm) im teich - die ganz langsam ihre scheu verlieren - ich denke im nächsten sommer fressen die auch aus der hand.

und wenn ich im teich umherlaufe werde ich von meinen elritzen fast abgenagt :lol

was meine störe betrifft - die stört so gut wie gar nix - die schwimmen ihre bahnen egal ob ich meine hand hinhalte oder nicht - halte ich ihnen meine hand in den weg - auch nicht schlimm - dann wird dagegen gerammt und geht die hand nicht weg - na dann versucht man es halt nochmal rechts oder links vorbei :D - die jungs sind einfach nur dämlich :cry:

gruß jürgen
 
Hallo Jürgen,

Deinen Stören stört die Hand wirklich nicht, aber sie sind nicht dämlich, sondern blind.

Viele Grüße

Goldi (Reinhard)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten