Welche Fische für meinen Teich?

graskarpfen22

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2016
Beiträge
23
Ort
Nähe Bremen
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
35000
Besatz
8 Goldfische
5 Graskarpfen
2 Teichmuscheln
Hallo ich habe schon sehr lange(Jahrzehnte haben aber schon öfter komplett Wasserwechsel gemacht) einen sehr großen 35-40 Tausend Liter Teich mit Springbrunnen. Sehr viele Pflanzen und Seerosen. Jetzt suche ich einfach mal neue Fische, ich habe schon 7 Goldfische, 5 Graskarpfen (8-9 cm) und zwei Teichmuscheln. Ich suche so Fische die bis zu 1-1,20 m groß werden oder auch nur 40 cm oder so nur nicht so Moderlischen die nur 10 cm werden. Ich freue mich auf eine nette Unterhaltung!

IMG-20160422-WA0001.jpg  IMG-20160422-WA0003.jpg  IMG-20160422-WA0004.jpg  IMG-20160422-WA0005.jpg  IMG-20160422-WA0006.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Graskarpfen,

ich kenne mich mit Fischen zwar nicht so aus, aber wenn die Fotos nicht ganz doll
täuschen, dann würde ich mal meinen, dass dieser Teich nicht geeignet ist, einen 1,20 Meter großen
Fisch tiergerecht zu beherbergen.

Irgendwie hatte ich, als ich das las, das Glas mit dem Goldfisch vor meinem inneren Auge :(

LG
Kirstin
 
Also der Teich Scheint wohl sehr klein rüber zu kommen er hat 35 bis 40 Tausend Liter und hat Stellen an der er 1,90m tief ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fisch passt sich der Umgebung an.
Du bleibst ja auch nicht kleiner, nur weil du nie aus der Speisekammer raus darfst. Einzig kann es sein das du krank wirst und dann nicht so schnell wächst. Dann stirbst du nach 5-10 Jahren schleichender Krankheit und wirst keine normalen 40-90 Jahre.

Dann heißt es....bei mir sind die Fische nie größer geworden.
 
Hallo Graskarpfen,
ich kenne Deinen sogenannten Experten nicht, der so einen Schei-- redet , aber ich denke doch mal, daß Du mit Deinen 22 Jahren ?????? ( ich glaube, das gibt Dein Alter an, oder )
schon selber wissen müßtest, daß das nicht hinhaut.
Leider sind solche Ammenmärchen immer noch aktuell, nur um eine miserable Tierhaltung zu entschuldigen.
Ich suche so Fische die bis zu 1-1,20 m groß werden oder auch nur 40 cm
Vor allen Dingen solltest Du Dir erst einmal selbst im Klaren sein, was Du möchtest.
Die Fische, die Du jetzt drin hast, vermehren sich ja auch noch, und sie fressen nicht nur, denn das was vorne reingeht, kommt ja hinten auch wieder raus !
Das nennt man dann hinterher Gülle
Da ist doch eine Überbevölkerung schon vorprogrammiert.
Du hast doch schon Graskarpfen drin, laß die doch erst einmal wachsen, und sieh Dir nebenbei mal den Beitrag
über Graskarpfen an .
http://gewässerwart.de/folgen-von-graskarpfen-besatz/
 
Warum so ein schönes und großes Gewässer mit Fischen vollstopfen? Das muss doch nicht sein. Gönn denen, die schon da sind doch einfach ihren Lebensraum und sieh zu, dass die sich nicht zu stark vermehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten