Youtube Facebook Twitter

Welche Fische im Teich?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Kiddel, 29. Juli 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Kiddel

    Kiddel Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16m
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo
    Ich werde mir demnächst einen gartenteich mit ca. 25.000 (3,2x5x1,5) Liter bauen und bin nochnicht so entschlossen welche Fische ich einsetzen soll.
    Ich bräuchte Fische wo man auch gelegentlich essen kann und einigermaßen leicht zum Pflegen sind.
    Am liebsten würde ich einen Barsch und Rotaugen/Rotfeder einsetzen aber ich habe gehört das Barsche nicht so gut im Teich aufgehoben sind. Es würden auch Schleien oder ähnliches gehen.
    Außerdem müsste ich dann noch wissen welche/ob Pflanzen oder verstecke (Steine) nötig sind
    Ich hoffe auf viele Antworten
    Marlon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden