Youtube Facebook Twitter

Welche Fische sind das ???

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Claudia & Ludwig, 19. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    Auf dem Bild seht Ihr drei unserer Fische (und das Maul des vierten ;) ).

    Welche Fische sind das ???_61637_Fische 001.JPG_JPG

    Der rot/weiss gefleckte ist ein Shubunkin, jedenfalls haben wir den als solchen gekauft. Die beiden anderen haben wir geschenkt bekommen und sind uns nicht ganz sicher und der, der sie uns geschenkt hat, weiss es auch nicht. Könnten es, der orange/schwarze und der sandfarbene, Goldorfen sein ??
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  2. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Welche Fische sind das ???

    Wie unser "Wollknäuel" als Anhang hier hereingekommen ist, können wir uns nicht erklären, das ist ein Bild aus einem anderen Thread. Aber bei unser Katze wundert uns nichts mehr, vor allem nicht, wo die überall hinkommt und plötzlich auftaucht ;) ;) ;)
     
  3. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Welche Fische sind das ???

    guten morgen ludwig!

    also ich denke es sind alle 3 goldfische (shubunkin ist nur eine spezielle art goldfisch), auch da gibt es die unterschiedlichsten färbungen!

    der "unifarbene" färbt sich eventuell noch um, kann ich bei uns gerade schön beobachten, bei einem nachwuchsfisch vom letzten sommer, wird immer mehr hellorange! ;)
    zwei andere sind graubraungrünmatschfarben :( wird aber vielleicht auch noch......

    goldorfen kenne ich nur in orange und so gelblich :kopfkraz aber jeweils uni, ohne tupfen, streifen oder karos :lol:

    bei mir paddeln zwei, drei "normale" goldis, die sehen mit ihrem schwarz/weiß/orangenen muster super aus, hab schon kois gesehen, die so gezeichnet sind, aber unsere sind ganz ordinäre goldis! :D



    ach ja: total süße miezekatze!! :oki
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  4. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Welche Fische sind das ???

    Moin Ludwig,

    also alle vier sind wenn ich mich nicht total irre Goldfische,

    der linke denke ich ist kein Shubunkin sondern ein Sarasa (so werden bei den Insidern zu denen ich mich wirklich nicht zähle rot- weiße Goldis mit gleichbleibenden Farbmuster genannt), genau wie ein Shubunkin ein Goldfisch.

    Wir haben einen kleinen Sarasa der aussieht wie ein Tancho Koi...:) , in hundertfacher Verkleinerung, wenn ich Zeit habe und mir gelingt ein gutes Foto von ihn stelle ich es mal hier ein.

    Die beiden anderen sind Goldis deren Farben sich bestimmt noch ändern, wir hatten auch zwei schwarz-orangenen die jetzt alle beide golden sind.

    Der Fisch dessen Maul man gerade noch sehen kann ist für mich ein Shubunkin (Goldfisch)

    Goldorfen sind blasser gefärbt als Goldis, spindelförmiger und sind flinke ausdauernde Schwarmfische die artgerecht wirklich nur in großen Teichen mit viel freier Fläche zum schwimmen geeignet sind.
     
  5. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Welche Fische sind das ???

    @ Jochen
    Lieben Dank für den Hinweis. Wir mussten zwar erst einmal nachschlagen, was ein Tancho Koi ist, denn mit Kois kennen wir uns nun so gar nicht aus. Aber nun wissen auch wir, dass auch wir einen "Sarasa" haben, der aussieht wie ein "Tancho" ;) . Ein Foto folgt ....

    @ Katja & Jochen
    okay ... wir haben also keine Goldorfen sondern Goldis (aber das "Gold" ist ihnen wenigstens gemeinsam :smoki: ). Dann sind wir mal gespannt, ob der Sandfarbene (auf dem Bild sieht er dunkler aus, als er ist) noch die Farbe wechselt. Allerdings ist unserer kein wirklicher "Nachwuchsfisch" mehr. Er/sie lebt bei uns schon ein Jahr im Teich und vorher eben bei einem Bekannten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  6. Mäx_imp

    Mäx_imp Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    40m³
    AW: Welche Fische sind das ???

    Mahlzeit Ludwig,

    finde der dunkle könnte ein junger Graskarpfen sein,
    vorallem weil du schreibst das er sich nicht umfärbt.

    Gruß aus dem sonnigen Süden
     
  7. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Welche Fische sind das ???

    Hi,

    Hier ist er gerade mal 3cm. lang...:cool:

    Welche Fische sind das ???_61794_Minisarasa.jpg_jpg

    Welche Fische sind das ???_61794_Sarasa.jpg_jpg
     
  8. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Welche Fische sind das ???

    @ Jochen

    unser "Sarasa-Tancho" könnte der Zwilling sein von Deinem .... allerdings ist unserer mittlerweile so ca. 10cm gross


    Welche Fische sind das ???_61851_Fische 002.JPG_JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden