Welche Fische vermehren sich wenig

Eckhard

Mitglied
Dabei seit
16. Nov. 2005
Beiträge
6
Ort
*****
Hallo,

in unserem kleinen Teich ( ca. 3500 l) schwimmen momentan noch 5 kleine Goldfische einsam herum. Nun möchte ich gerne noch eine andere Fischsorte hinzufügen. Diese sollte jedoch weder sehr vermehrungsfreudig noch zu groß werdend sein. Ausserdem sollten sie sich mit den Goldies natürlich vertragen. Was soll ich da nehmen ? Ich dachte so an 3-5 weitere kleine Fische einer Art.

Danke

Eckhard
 
AW: Welche Fische vermehren sich wenig

Hi Eckhard,

Du kannst einige Bitterlinge einsetzen. Ohne lebende Muscheln vermehren die sich in Tausend Jahren nicht. Allerdings sind die Fische nach spätestens 4-5 Jahren wieder alle weg (im Teich dann ausgestorben da recht kurzlebig). Für andere Kleinfische ist der Teich nicht groß genug.

P.S. in 1-2 Jahren wird dein Teich vermutlich überfüllt sein. Denn Goldfische vermehren sich schlimmer wie Karnickel.

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten