Welche Größe soll er nur haben ?

heidschnucke

Mitglied
Dabei seit
16. Okt. 2007
Beiträge
13
Ort
0700
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
???
Besatz
???
Also, schlau bin i schon, aber ich weiß nicht wie groß mein Gartenteich überhaupt werden soll.
Ich möchte gerne ein paar Goldfische aus einem benachbarten Teich ( die haben Junge bekommen sowas hab ich noch nicht gesehen ) in meinen Teich übersiedeln. Ca. 10 Stück. Wie groß muß mein Teich dann mindestens werden ?
Gruß Sandy
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hallo Sandy

Also ich würde dir mindestens 1000l empfehlen lieber noch ein bisschen mehr
falls du Fischnachwuchs bekommst ;)
Der Teich sollte auch mindestens 80cm tief sein,damit die Goldfische im
Winter nicht erfrieren.

Hoffe das hilft dir weiter

schone Grüse aus Niederbayern

Philipp
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hallo Philipp

Welche Maße hat denn dann der Teich ? :kopfkratz

Gruß zurück......... :D
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

HALLO SANDY 1 ;)
GEH AUF 100 CM TIEFE ALS TIEFSTE STELLE
UND DU BIST AUF DER SICHEREN SEITE :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hi Sandy

Also was ich gelernt habe ist lieber etwas größer als zu klein denk immer an das wohl deiner Fische!!!Viel spaß beim planen deines Teiches.
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hallo Sandy !

Wieviel Platz hast Du den für den Teich zur Verfügung ?
Mach doch mal ein Übersichtsfoto !
Gut das Du das Forum rechtzeitig gefunden hast .:oki

gruß axel
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hallo Sandy...


... wenn du mich fragst, würde ich den Teich so groß wie möglich machen...

... warum ?.... kann ich dir sagen...

... umso weniger Rasen mußt du mähen... :jaja

... aber im Ernst...

... ich weiß nicht, ob dir da jemand nen vernünftigen Tip geben kann... es heißt ja, das jeder Teichbesitzter seinen Teich 2-3 mal, wenn nicht noch öfter umbaut...

... wenn du deinen Teich also gleich ein weniger größer anlegst, fährst du auf der sicheren Seite... den Teich also etwas größer... genügend Pflanzzonen...
evtl. einen Pflanzenfilter mit einplanen.... usw...

... also weiterhin viel Spaß bei deiner Planung..... :oki
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hallo Sandy

... wenn du mich fragst, würde ich den Teich so groß wie möglich machen...

Da muß ich Frank recht geben.

... ich weiß nicht, ob dir da jemand nen vernünftigen Tip geben kann... es heißt ja, das jeder Teichbesitzter seinen Teich 2-3 mal, wenn nicht noch öfter umbaut...:oki Frank

Das mit dem Umbau habe ich auch schon hinter mir..Im Frühjahr geht es dann wieder los.Hoffe das letzte mal.

Es kommt natürlich immer darauf an , was Du einsetzen möchtest. Bleibt es bei den 10 Goldies ? Meistens ist es nicht so. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Dann sieht man einen schönen Fisch, dann noch einen und ehe man sich versieht hat man einen tollen Überbestand.

Auch hat man bei einem etwas größeren Teich weniger Probleme.Ich denke da nur einmal an die Wassererwärmung im Sommer.

Ich wünsche Dir weiter viel Spass beim durchstöbern des Forums.:like:

Schöne Grüße

Jürgen
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hi Sandy,

auf jeden fall GRÖSSER........:D

nimm mindestens das doppelte Volumen.........:oki

ob das nun in der Fläche oder in der Tiefe umgesetzt wird ist eigentlich fast egal.
Am besten wäre natürlich 50:50................:lol
 
AW: Welche Größe soll er nur haben ?

Hilfeeeeeeee !!! :kopfkratz

Oh oh dann brauch ich wohl mehr Platz.
... kein Problem für mich...
Ich danke euch :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten