Welche Heckenschere ist die Richtige??!!

krisbaumann

Mitglied
Dabei seit
13. Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo Leute. Habe jetzt gerade meinen ersten eigenen Garten. Ich bin der absolute Anfänger was das Thema betrifft.

Ich brauche für die Hecke dringend eine Heckenschere, ich habe mich dabei für eine Akku Heckenschere entschieden, da man Kabel nicht durchtrennen kann wie bei einer elektrischen und sie sind ja auch leichter als die mit Benzin. Nun weis ich nicht so richtig welche ich kaufen soll??! Ich bin hier mal auf ein paar Seiten gewesen und hab mich informiert.

Vielen dank für eure Meinung.

Gruß Kris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde in deinem Fall auf die Modelle von Bosch zurückgreifen. Die Elektrogeräte aus diesem Haus sind durchdacht und praktisch. Aber vor allem hat Bosch jahrzehntelange Erfahrung mit Akkus.

LG Bernd
 
Hi Kris!
Man schaut immer nach der zu schneidenden Astgröße, um so größer um so besser.
Die Schwertlänge hat ein Plus u. ein Minus; Längeres Schwert schaft mehr ist aber schwerer.
Kürzeres Schwert hat den Vorteil des kleineren Gewichts.
Gerade bei Heckenscheren spielt das Gewicht eine große Rolle, Du hast sie andauernd in der "Vorhalte".
 
Lange Schwerter sind aber sinnvoll bei großen Hecken, man ist schneller fertig und der Schnitt ist gleichmäßiger.
Eine Hecke die ungleichmäßig geschnitten ist nervt und das nicht zu knapp.

LG Bernd
 
Eigentlich gebe ich Dir da recht und ich hatte es auch geschrieben, dann aber wieder gelöscht. Lange Schwerter können aber auch größere "Kerben" einreißen, daher die Vorsicht.
 
Wir haben eine Bosch Akku Heckenschere und ich muss sagen die geht weit besser als anfangs erwartet. Lithium Akku.

Damals die leichteste, schnittstärkste und kabellose Heckenschere die zu haben war. Der Akku hält seeehr lange durch. Wir schnibbeln damit an unserer Hainbuchenhecke rum.

:oki