Welche Koiart?

Tori

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2009
Beiträge
8
Ort
59069
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5.000
Besatz
Goldfische, Koi
Hallöchen.
Ich bin nicht soo gut, was das bestimmen angeht, wüsste aber gerne, was meine Koi so sind?
Hab direkt mal ein paar Fotos gemacht.
Nr 1. (von der Seite und von oben. Ich hoffe man erkennt was.)
Von der Seite her ist er sehr silber, von oben kriegt er langsam einen Goldstich.
CIMG4621.JPG 
CIMG4642.JPG 
Nr. 2. (ebenfalls von oben und schräg von vorne)
Ich tippe auf einen Sanke?
CIMG4636.JPG 
CIMG4611.JPG 
Nr. 3. (schräg von vorne, leider von oben nur sehr schlecht.. er war zu flink ;))
CIMG4618.JPG 
CIMG4630.JPG 
Wäre toll, wenn ihr mir wenigstens ein wenig helfen könntet. ;)
 
AW: Welche Koiart?

Nabend :hallo

Ich hätte schon was geschrieben............. Aber leider ist da nix auf den Bildern :kopfkratz

Ich tippe mal auf Baumarkt oder Zoohandlungskois. Was aber nicht schlimm ist, sie müssen nur einem gefallen: DIR

Leider mache ich mich mit solchen Aussagen immer zum Buhmann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Koiart?

Hallo Tori,
von mir auch ein :willkommen

bei den Koifutzis ! :lala

Sind das Deine ersten Koi ?

Bei der Bestimmung der Koi hat Robert Dir sehr gute Links gegeben. :oki
(habe mir einen favorisiert: danke!)
Bei Deinem Sanke bedenke aber, dass er schwarz am Kopf hat und noch so einiges durchdrücken wird! :lala
Sind die Koi in einem Aquarium?
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit den Fischen und immer klares Wasser! ;)
Das Schöne an unserem Hobby ist auch, dass man mit den Fischen wächst, da es sehr viel zu lesen gibt!

LG
Friedhelm
 
AW: Welche Koiart?

Hey
Ja, die Koi sind vorübergehend im Aquarium und noch sehr klein (ca. 10-12cm). Ich befürchte, dass sie im Frühjahr deutlich zu groß sein werden (sind in den letzten 5 Wochen ca. 2-3cm gewachsen, haben von der Größe fast den Goldfisch erreicht)
Sie leisten meinem Goldie Gesellschaft. :D Wir hatten einen Teich, in dem nur noch ein einsamer Goldfisch lebte. Der Teich sollte allerdings neu angelegt (vergrößert) werden und wir sind zum Herbst/Winter nicht mehr fertig geworden, daher musste er zwangsweise in ein Aquarium umziehen bis zum nächsten Frühjahr.
Zwei Koi (der erste und der letzte) sind aus einem Aquarienfachhandel (aquarium-ryhnern.de > Seite des Aquarienfachhandels) und einer ist aus einem Zoohandel, bei dem er meiner Mutter als Sanke verkauft wurde. Gibt es denn keine Sanke mit Schwarz auf dem Kopf? :kopfkratz
Bin mir aber nicht sicher, daher frage ich euch.
Könnte der erste ein Kin Kabuto werden? Da er ja so einen Goldschimmer bekommt..
Beim dritten hab ich echt keine Ahnung. Vielleicht auch nur eine Querbeet-Mischung.
Dafür sind meine Lieblinge wunderhübsch. :) (zumindest in meinen Augen)
Danke für eure Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Koiart?

Dafür sind meine Lieblinge wunderhübsch. :) (zumindest in meinen Augen)

Hi Tori,

das ist doch das Wichtigste!

Stell uns doch Deinen Teichneubau mal in Wort und Bild vor - vielleicht können wir Dir noch den einen oder anderen Tipp geben. Denn so manchen Fehler haben wir schon gemacht, den Du vielleicht vermeiden kannst :D Die in Deinem Profil genannten 5.000 Liter - ist das der alte oder der neue Teich? Denn für einen Koiteich ist das nicht wirklich prickelnd.
 
AW: Welche Koiart?

Hey,
ja mal schauen. :) Aber dauert ja noch gut ein halbes Jahr, bis wir den neuen Teich anfangen.
Die 5.000 Liter sind geschätzt und das wohl sehr schlecht. Ich weiß nicht genau, wieviel unser Teich hat.. nur man musste bei der Anmeldung was angeben, da hab ich halt geschätzt. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten